Suche
Close this search box.

Strategien

Geld verdienen mit TikTok

Alles zur Höhe der TikTok-Einnahmen und Steuer-Hinweise

Geld verdienen mit TikTok: Diese 7 Tipps sichern dir hohe Einnahmen

Wie kannst du auf TikTok hohe Einnahmen generieren? Erfahre hier 7 Tipps und Einsteiger-Infos, damit das Geld verdienen mit TikTok gelingt.

Kommentare 0

Wer ein Unternehmen gründen möchte, braucht passende Strategien. Egal ob Konkurrenzanalyse oder Preispolitik, auf unserer Themenseite zu Strategien findest du alles, was für dein Unternehmen wichtig ist.

Deine persönliche Unternehmensstrategie

Bereits im Rahmen der Existenzgründung musst du dir nicht nur über die Rahmenbedingungen und Visionen für dein künftiges Unternehmen Gedanken machen. Auch essentielle strategische Überlegungen stehen bereits zu Beginn deiner Selbstständigkeit an. Sie sind maßgeblich, um dein Unternehmen zu einem profitablen Betrieb wachsen zu lassen. Frage dich, wo du dich mit deinem Unternehmen positionieren willst. Schaffe dir einen Überblick und hilft dabei Ziele für klar zu definieren. Auf dieser Seite findest du Tipps, Tricks und Ratschläge rund um das Thema Gründungsstrategie.

Strategien für erfolgreiches Marketing und profitablen Vertrieb

Doch mit einer Unternehmensstrategie allein ist es oft nicht getan. Auch beim Marketing und der Kundenkommunikation lohnt es sich einen Fahrplan zurecht zulegen. Aber was macht eine Marketingstrategie eigentlich aus? Und wie vermarktet man beispielsweise ein Webinar? Wir stellen dir in unseren Artikeln immer wieder spannende Marketing Strategien und kostenlose Informationsangebote vor.

Zudem benötigt dein Unternehmen eine Vertriebsstrategie. Gemeint ist damit die Festsetzung einer unternehmerischen Handlungsorientierung zur Erreichung der Unternehmensziele. Eine gute Vertriebsstrategie gibt Antworten auf Frage wie: Was verkauft man wem? Wie lautet eine schlüssige Argumentation? Wie sind die Konditionen? Wann und wie erhöht man Preise am besten? Mehr darüber erfährst du in unseren Artikeln.

Künstliche-Intelligenz-im-Marketing

So gelingt die KI-Integration ins Unternehmen

Künstliche Intelligenz im Marketing: So nutzt du sie erfolgreich

ChatGPT, Google Bard und Co. sind im Trend. Wie lässt sich Künstliche Intelligenz im Marketing erfolgreich einsetzen? Das erfährst du hier!

Kommentare 0
SWOT-Analyse

Mit der SWOT-Analyse lassen sich die Chancen und Risiken deines Unternehmens herausfiltern. So kannst du den Erfolg deines Business selbst bestimmen.

Lea Minge
22.02.2024
Kommentaranzahl 1
So kannst du mit einer Konkurrenzanalyse deine Wettbewerber analysieren.

Eine Konkurrenzanalyse ist wichtig, da sie dir hilft deine Wettbewerber besser zu verstehen. Wie du sie erstellst, erklären wir dir hier.

Lea Minge
22.02.2024
Kommentaranzahl 0
So berechnest du das Marktvolumen bzw. die Marktgröße.

Das Marktvolumen bzw. die Marktgröße ist für jedes Unternehmen relevant. Denn diese Kennzahlen zeigen, wie deine Erfolgschancen aussehen.

Lea Minge
22.02.2024
Kommentaranzahl 0
Vision Board

Auf einem Vision Board bzw. einer Zielcollage beschreibst du deine größten Träume. Hier erfährst du Vision Board Ideen und praktische Tipps!

Andreas Fricke
12.01.2024
Kommentaranzahl 1
KI-in-der-Marktforschung

Entdecke, wie Künstliche Intelligenz nicht nur die Effizienz steigert und die Datenqualität verbessert, sondern auch Unternehmen dabei unterstützt, durch personalisierte Kundenansprachen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu erlangen.

Milda Schoenevolf
11.01.2024
Kommentaranzahl 0
selbstsicher werden

Selbstsicher werden hilft bei Präsentationen & Kundengesprächen. Erfahre hier alles zur Definition + 10 einfache Tipps für Selbstsicherheit.

Andreas Fricke
09.01.2024
Kommentaranzahl 1

Sitemap

schliessen
KI GOLDGRUBE
So kapitalisierst du das Billionen-Dollar-Potenzial von KI