Motivation

Superhelden und Gründer

Eigenschaften, die du als Unternehmer brauchst

10 Dinge, die Gründer von Superhelden lernen können

Welche 10 Eigenschaften verbinden Superhelden mit erfolgreichen Unternehmern und Gründern? Wir verraten sie dir!

Kommentare 2

Motivation, dass sind – nach allgemeinem Verständnis – die Beweggründe, die erklären, warum Menschen oder Tiere ein bestimmtes Verhalten zu einem gewissen Zeitpunkt einleiten, fortsetzen oder beenden. Damit ist sie ein Motor für menschliches Verhalten, das zielgerichtet ist. Ob und vor allem wie man Menschen angespornt – dafür gibt es unterschiedliche Konzepte und zahlreiche Antworten.

Motivation und ihre Bedeutung im Berufsleben

Motivation hat viele positive Ausflüsse und steigert beispielsweise die Zufriedenheit und die Wertschöpfung auf der Arbeit. In der Berufspraxis spielt Motivation daher eine wichtige Rolle. Denn Arbeitgeber wollen das Verhalten von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern und beispielsweise auf ein Unternehmensziel richten. Auch wollen sie die Leistung ihrer Mitarbeiter effizient und möglichst optimal für sich nutzen. Das Thema wird deshalb oft ins Spiel gebracht, wenn jemand im Job nicht die Leistung erbringt, die man von ihm erwartet.

Motivation ist facettenreich

Auch außerhalb von der Berufswelt hat das Thema eine enorme Bedeutung. Im Internet finden sich unzählige Artikel zu unterschiedlichen Lebensbereichen – aber vieles davon erinnert an Quacksalberei. Auf dieser Seite haben wir alle Artikel zusammengetragen, die sich mit der Thematik beschäftigen. In unseren Artikeln geht es allerdings nicht nur darum, wie man seine Mitarbeiter anspornt.. Wir erklären dir auch alles über Selbstbewusstsein und Motivationskiller, und worin der Zusammenhang zwischen Empathie und Motivation liegt.

Dabei  ist für uns eines klar: Nur wer selbst in der Lage ist, sich zu motivieren, kann ein Motivator für andere sein.

Stressfaktoren

So kannst du Stress vermeiden und gesundheitliche Gefahren vermindern

Die 7 häufigsten Stressfaktoren am Arbeitsplatz

Stressfaktoren gibt es leider einige am Arbeitsplatz. Welche die sieben häufigsten Faktoren sind und wie du sie vermeidest, erfährst du hier.

Kommentare 0

Sitemap

schliessen