Suche
Close this search box.

Marke

Alles was du wissen musst!

Marke gründen oder Marke werden

Mit einer erfolgreichen Marke steht und fällt der Erfolg deines gesamten Unternehmens. Deshalb ist es entscheidend, eine wertvolle Marke aufzubauen und sie effektiv zu positionieren. Unter diesem Schlagwort findest du alle Details rund um den perfekten Markenaufbau und hilfreiche Tipps zur Umsetzung.

Die Planung deiner Marke

Es existieren zahlreiche Beispiele für erfolgreiche Unternehmen, die eine überzeugende Marke aufgebaut haben. Dazu gehören zum Beispiel der Playboy-Gründer und auch der Ed Hardy-Gründer. Damit du ebenfalls eine wertvolle Marke aufbauen kannst, brauchst du zum Beispiel ein aussagekräftiges Logo. Mittlerweile lassen sich Logos schon durch einen Online-Logo-Maker erstellen. Außerdem ist es wichtig, schon früh die Kommunikationspolitik im Unternehmen zu planen, um einheitlich aufzutreten. Möchtest du deine Produkte in den Fokus stellen? Oder selbst zur Marke werden und damit eine Personal Brand besitzen?

Der Markenaufbau

Neben der passenden Produktpolitik gibt es verschiedene Marketing-Möglichkeiten, eine wertvolle Marke aufzubauen. Zum Beispiel kannst du auf ein prägnantes Produktdesign setzen. Generell solltest du die Produktgestaltung immer mit einbeziehen. Außerdem ist es sinnvoll, beim Marketing immer verschiedene Medien zu verwenden, wie zum Beispiel den Imagefilm. Oder du startest eine völlig neue Strategie und planst eine Guerilla-Marketing-Aktion, wie zum Beispiel einen Pop-up-Store. Wie die Umsetzung funktioniert und du deine Markenaufbau schützen kannst, erklären wir dir unter diesem Schlagwort.

Mehr Artikel zu diesem Thema

So wird deine Marke unvergesslich.

Stimme als Werbefaktor: Wie die richtige Stimme deine Marke stärkt

Die Stimme ist mehr als nur ein Transportmittel für Informationen – sie ist ein mächtiges Werkzeug, um Emotionen zu wecken und deine Marke authentisch zu präsentieren. Erfahre, wie die passende Stimme deine Markenbotschaft verstärken und dein Image nachhaltig prägen kann.

Kommentare 0
Öffentlichkeitsarbeit PR

Praxis-Tipps von TV-Star und MOVE IT MAMA-Gründerin Birte Glang

Öffentlichkeitsarbeit: Wie weit dürfen Gründer für Public Relations gehen?

"Jede PR ist gute PR"? Nicht ganz! Details zur Definition, Instrumente, Beispiele der Öffentlichkeitsarbeit & Praxis-Tipps von Birte Glang.

Kommentare 0
Produktdesign

Innovatives Produktdesign entscheidet über das Markenimage und die Verkaufszahlen. Wir erklären dir alles zur Definition, Bedeutung und den 7 Faktoren.

Andreas Fricke
05.03.2024
Kommentaranzahl 3
Selbst-branden

Möchtest du dich selbst branden, weißt aber nicht wie? Im Gründer-FAQ findest du die Antwort, wie du dich selbst vermarkten kannst!

Andreas Fricke
04.03.2024
Kommentaranzahl 0
Ed Hardy-Gründer Christian Audigier

Wer steckt eigentlich hinter dem Modelabel Ed Hardy? Diese Fakten wusstest du über Ed Hardy-Gründer Christian Audigier vielleicht noch nicht!

Lea Minge
23.11.2023
Kommentaranzahl 0
Suchfunktion

Erfahre, wie du dein Unternehmen erfolgreich bei Gelbe Seiten vermarktest! Entdecke Strategien, um deine Sichtbarkeit zu erhöhen und Kunden in deiner Umgebung anzusprechen. Nutze die Vorteile kostenloser und kostenpflichtiger Einträge für maximale Reichweite!

Redaktion
27.10.2023
Kommentaranzahl 0
Unternehmenskennzeichen

Wofür sind Unternehmenskennzeichen eigentlich gut und solltest du dich als Gründer mit diesem Thema befassen? Mehr dazu in unserem Gründer FAQ.

Alexandra Lederer
12.05.2023
Kommentaranzahl 0
Pop up Store

Ein Pop-up-Store soll durch Exklusivität die Umsätze steigern. Erfahre alles zur Definition, Funktionsweise, Vorteilen und Beispiele.

Luisa Färber
26.04.2023
Kommentaranzahl 0

Sitemap

schliessen