Kunden

So erhöhst du mit den Problemen deiner Kunden deine Conversionrate
So findest du die größten Pain Points deiner Kunden heraus
Ob Neukundengewinnung, Akquise oder Kundenverhalten verstehen: Diese Themenseite zu Kunden erklärt die wichtigsten Methoden und Merkmale.
Wie man Kunden gewinnt
Dein Produkt kann noch so toll und nützlich sein: Du brauchst Kunden um erfolgreich mit deinem Unternehmen durchzustarten. Denn die Rechnung ist einfach: Ohne Käufer kein Umsatz. Oftmals ist auch dieser Punkt der schwierigste während der Gründung. Du musst herausfinden, wer deine Zielgruppe ist und wie du diese Menschen zu deinen Kunden machen kannst. Mit einem klugen Sales-Funnel oder gut überlegter Werbung kannst du deine Zielgruppe von deinem Unternehmen sowie deinen Produkten überzeugen. In unseren Artikeln findest du haufenweise Tipps für die Praxis.
Kundenbindung fördern
Kundenbindung umfasst alle Maßnahmen eines Unternehmens, die darauf abzielen, ein wiederholtes Kaufverhalten beim Kunden auszulösen und darüber hinaus Stammkunden zu gewinnen. Hierbei spielt Kundenzufriedenheit eine entscheidende Rolle. Wer von einem Produkt überzeugt ist kauft es sicher ein weiteres mal und empfiehlt es Freunden und Bekannten. Auch geben glückliche Käufer gerne positive Bewertungen ab, die neue potenzielle Kunden vom Kauf überzeugen. Doch nicht nur ein gutes Produkt kann überzeugen. Denn auch Kundensupport – etwa der fürsorgliche Umgang im Fall einer Reklamation – ist sehr wichtig. Ebenfalls wirken Sonderaktionen und Specials wie Bonus-Programme oder ein exklusiver Mitgliederbereich positiv.

Details zur Definition und der exakten Formel
ABC-Analyse: Die praktische Management-Methode einfach erklärt

Customer Journey: So kann eine KI diese erfolgreicher gestalten
Lea Minge
22.04.2023
weiterlesen ...

Die besten Tipps um den Kundenservice deines Online-Shops zu verbessern
Redaktion
21.04.2023
weiterlesen ...

Sinus-Milieus: Wie sieht deine Zielgruppe aus?
Andreas Fricke
20.04.2023
weiterlesen ...

Chatbots: Praktische Kundenbetreuer oder Chaos-Magneten?
Andreas Fricke
12.04.2023
weiterlesen ...

Gendern im Marketing: Ist das sinnvoll?
Andreas Fricke
08.04.2023
weiterlesen ...
