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Kunden

CRM, Customer Relationship Management

Mehr treue Kunden schaffen

CRM-Strategien zum Aufbau der Kundenbeziehungen

Erfahre was CRM oder Customer Relationship Management ist, wofür es gut ist und wie du es anwenden kannst.

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Ob Neukundengewinnung, Akquise oder Kundenverhalten verstehen: Diese Themenseite zu Kunden erklärt die wichtigsten Methoden und Merkmale.

Wie man Kunden gewinnt

Dein Produkt kann noch so toll und nützlich sein: Du brauchst Kunden um erfolgreich mit deinem Unternehmen durchzustarten. Denn die Rechnung ist einfach: Ohne Käufer kein Umsatz. Oftmals ist auch dieser Punkt der schwierigste während der Gründung. Du musst herausfinden, wer deine Zielgruppe ist und wie du diese Menschen zu deinen Kunden machen kannst. Mit einem klugen Sales-Funnel oder gut überlegter Werbung kannst du deine Zielgruppe von deinem Unternehmen sowie deinen Produkten überzeugen. In unseren Artikeln findest du haufenweise Tipps für die Praxis.

Kundenbindung fördern

Kundenbindung umfasst alle Maßnahmen eines Unternehmens, die darauf abzielen, ein wiederholtes Kaufverhalten beim Kunden auszulösen und darüber hinaus Stammkunden zu gewinnen. Hierbei spielt Kundenzufriedenheit eine entscheidende Rolle. Wer von einem Produkt überzeugt ist kauft es sicher ein weiteres mal und empfiehlt es Freunden und Bekannten. Auch geben glückliche Käufer gerne positive Bewertungen ab, die neue potenzielle Kunden vom Kauf überzeugen. Doch nicht nur ein gutes Produkt kann überzeugen. Denn auch Kundensupport – etwa der fürsorgliche Umgang im Fall einer Reklamation – ist sehr wichtig. Ebenfalls wirken Sonderaktionen und Specials wie Bonus-Programme oder ein exklusiver Mitgliederbereich positiv.

Auch auf Social Media kannst du mit Lead-Magneten arbeiten.

Locke Interessenten mit spannenden Angeboten

Lead-Magnet erstellen: 8 Ideen für mehr Kundenkontakte

Du möchtest mehr Interessenten zu wirklichen Kunden machen? Dann solltest du die Macht von Lead-Magneten erkennen und einsetzen.

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