Google

SEO-Trends-2023

Mit diesen Tipps bist du bei Google erfolgreich

SEO-Trends 2023: Das ist dieses Jahr wichtig

Die SEO-Trends 2023 gehen wie im Vorjahr sehr stark in Richtung User Experience. Wir sagen dir, auf welche Trends du 2023 Wert legen solltest.

Kommentare 1

Google kennt Antworten auf fast alle unserer Fragen. Das Logo leuchtet in blau, rot, grün und gelb und ist weltweit bekannt. Die Gründer gehören zu den reichsten Menschen der Welt. Und nicht nur das: „Googeln“ ist im heutigen Zeitalter das Synonym für die Internetsuche und wurde 2004 sogar in den Duden aufgenommen. Dabei ist Google heutzutage längst nicht mehr nur eine Suchmaschine. Und wer online in der Suchmaschine nicht zu finden ist, verpasst eine wichtige Marketing-Chance. Auf dieser Themenseite erfährst du alles zur Google-Suche und Werbung.

Google verstehen und richtig nutzen

Mittlerweile bietet das Unternehmen neben der Suchmaschine zahlreiche weitere Services, die dem Anwender die Arbeit auf dem Computer und mobilen Geräten erleichtern. Gerade für Privatpersonen sind viele dieser Tools kostenlos nutzbar. Doch auch für Firmen hält die Firmengruppe einiges in ihrer Schatzkiste bereit. Dazu zählen etwa Google Ads, Google Analytics, Google Search Console, Google Trends, Google Alerts sowie Google My Business. Gerade in Sachen Marketing ist ein gutes Ranking sowie ein sicher Umgang mit den verschiedenen Tools unverzichtbar. 

Keyword Recherche Tool

So schreibst du Texte, die in Google ganz oben ranken!

Keyword-Recherche-Tool: 16 Tools zur Keyword-Analyse

Mit diesen 16 Keyword-Tools findest du die besten Schlagworte, um deine Texte SEO-konform zu schreiben. Kennst du schon alle Tools?

Kommentare 0

Sitemap

schliessen