Suche
Close this search box.

Google

Local SEO Kleinunternehmen

So wird dein Unternehmen bekannter

Die Bedeutung von Local SEO für Kleinunternehmen

Erfahre, wie Local SEO dein Kleinunternehmen sichtbar macht und Kunden anzieht. Entdecke wichtige Strategien für besseren Umsatz und Erfolg.

Kommentare 0

Google kennt Antworten auf fast alle unserer Fragen. Das Logo leuchtet in blau, rot, grün und gelb und ist weltweit bekannt. Die Gründer gehören zu den reichsten Menschen der Welt. Und nicht nur das: „Googeln“ ist im heutigen Zeitalter das Synonym für die Internetsuche und wurde 2004 sogar in den Duden aufgenommen. Dabei ist Google heutzutage längst nicht mehr nur eine Suchmaschine. Und wer online in der Suchmaschine nicht zu finden ist, verpasst eine wichtige Marketing-Chance. Auf dieser Themenseite erfährst du alles zum Unternehmen, zur Suche und Werbung.

Google verstehen und richtig nutzen

Mittlerweile bietet das Unternehmen neben der Suchmaschine zahlreiche weitere Services, die dem Anwender die Arbeit auf dem Computer und mobilen Geräten erleichtern. Gerade für Privatpersonen sind viele dieser Tools kostenlos nutzbar. Doch auch für Firmen hält die Firmengruppe einiges in ihrer Schatzkiste bereit. Dazu zählen etwa Google Ads, Analytics, Search Console, Trends, Alerts sowie Google My Business. Gerade in Sachen Marketing ist ein gutes Ranking sowie ein sicher Umgang mit den verschiedenen Tools unverzichtbar. 

Besonders mithilfe von Google kann Neukundenakquise betrieben werden.

So gewinnst du mehr Neukunden aus dem Internet

Neukundenakquise im Internet: 5 geeignete Möglichkeiten

Wenn du mit einem Unternehmen startest, musst du viel Zeit in Kundengewinnung investieren. Wir zeigen dir 5 Tipps, wie Neukundenakquise im Internet gelingt.

Kommentare 2
Google PageRank Alternativen

Da es den Google PageRank nicht mehr gibt, um sein Ranking zu überprüfen, stellen wir dir hier 5 alternative Tools vor.

Andreas Fricke
23.11.2023
Kommentaranzahl 5
Google-Gründer Larry Page Sergei Brin

Wie den Google-Gründern der Aufstieg von einer Garagenfirma zu einem milliardenschweren Unternehmen gelang, erklären wir in diesem Artikel.

Luisa Färber
23.11.2023
Kommentaranzahl 1
Google Ads

Du möchtest mehr Besucher auf deine Webseite locken und somit auch mehr Reichweite generieren? Wir erklären die Google Ads-Basics.

Luisa Färber
22.11.2023
Kommentaranzahl 0
André Schäfer

Wer heute im Internet sichtbar, reichweitenstark und dadurch erfolgreich sein möchte, der muss seine Zielgruppe erreichen. Das funktioniert durch intelligent gewählte Keywords und erfolgreiches Ranking in Suchmaschinen wie Google. Wie SEO-Agenturen Unternehmen unterstützen können und welche Methoden es gibt, das ROI zu optimieren, darüber spricht André Schäfer, Gründer der SEO-Agentur sagemedia.

Redaktion
06.11.2023
Kommentaranzahl 0
Google-Tools

Google Analytics, AdWords, AdSense und Co.: Wir zeigen dir die wichtigsten Google-Tools für das Online-Marketing in der Übersicht.

Andreas Fricke
04.10.2023
Kommentaranzahl 1
Website Tracking einrichten

Website-Tracking einrichten leicht gemacht: Erfahre hier, wie du deinen Google Analytics-Tracking-Code in Wordpress einrichtest.

Marion Bachmann
20.09.2023
Kommentaranzahl 0

Sitemap

schliessen

Die grösste KI Community Deutschlands