Suche
Close this search box.

Food-Gründer

Subway-Gründer-Filiale

Mit 17 Jahren Unternehmer

Subway-Gründer: Von der Studiumsfinanzierung zum Welt-Franchise

Der Subway-Gründer Fred DeLuca wollte sich eigentlich nur sein Studium finanzieren. Letztendlich gründete er eines der größten Franchises!

Kommentare 0

Es gibt viele berühmte Food-Gründer, die die Nahrungsmittel-Branche bereichert haben. Lerne auf dieser Themenseite die Wichtigsten kennen, wie zum Beispiel die Gründer von McDonald’s, Hello Fresh und Nestlé.

Ray Kroc, der Gründer von McDonald’s, hat das Fast-Food-Konzept revolutioniert und eine der bekanntesten Marken der Welt geschaffen. Mit seinem Fokus auf Effizienz und Konsistenz hat er den Grundstein für die globale Expansion von McDonald’s gelegt.

Die Gründer von Hello Fresh sind Dominik Richter, Thomas Griesel und Jessica Nilsson. Sie haben das Konzept des Kochbox-Lieferdienstes populär gemacht. Durch ihre innovative Idee, frische Lebensmittel mit einfachen Rezepten direkt vor die Haustür zu liefern, haben sie das Kochen zu Hause vereinfacht und eine neue Art des Essens geschaffen.

Henri Nestlé hat das Unternehmen Nestlé zu einem der größten Lebensmittelkonzerne der Welt gemacht. Mit seinem Fokus auf Qualität und Innovation hat er zahlreiche beliebte Produkte wie Nescafé und KitKat auf den Markt gebracht und den Erfolg von Nestlé maßgeblich geprägt.

Diese Food-Gründer sind nur einige Beispiele. Viele Persönlichkeiten haben die Nahrungsmittel-Branche geprägt. Ihre Innovationen und ihre Leidenschaft für gutes Essen haben dazu beigetragen, dass wir heute eine breite Auswahl an Lebensmitteln und kulinarischen Erlebnissen haben.

Oatsome Gründer

Mit Frühstück-Smoothie Bowls zum großen Erfolg

Oatsome-Gründer: Zwei Sportler mit dem Hang zu gesunder Ernährung

Mit Smoothie Bowls und Bliss Balls bringt Oatsome einfache, gesunde und vor allem leckere Produkte auf den Markt. Wir zeigen, wer hinter dem Food-Startup steckt.

Kommentare 0
coca Cola Erfinder und Gründer

Der Coca-Cola-Erfinder John Stith Pemberton ahnte nicht, dass er den Grundstein für ein Imperium legte, als er das Getränk erfand. Wir erzählen dir die ganze Geschichte!

Lea Minge
14.09.2023
Kommentaranzahl 0
Aldi-Gründer Karl und Theo Albrecht

Aldi ist der erfolgreichste Discounter weltweit. Doch wer sind eigentlich die Aldi-Gründer, die hinter dem Imperium stecken?

Lea Minge
30.08.2023
Kommentaranzahl 0
HelloFresh-Gründer-Kochboxen

Kochboxen sind allseits bekannt und erfreuen sich großer Beliebtheit. Gerade durch die Corona-Pandemie stieg die Nachfrage nach HelloFresh stark. Doch wer steckt eigentlich hinter dem Unternehmen? Erfahre hier alles über die HelloFresh-Gründer!

Selim Esmen
30.06.2023
Kommentaranzahl 0
Thomas und Lena Wos

Das Gründer-Ehepaar Thomas Wos und Lena Wos erläutert im Interview, welche Vorteile eine branchenübergreifende Plattform wie 4takeaways im Bereich der Lieferdienste mit sich bringt.

Redaktion
05.05.2023
Kommentaranzahl 0
Fleisch-aus-CO2

Mit Fleisch aus CO2 möchte ein Startup aus den USA für mehr Nachhaltigkeit in der Ernährung sorgen. Wie das funktioniert, erfährst du hier!

Andreas Fricke
03.05.2022
Kommentaranzahl 0
Thomas Müller investiert in das Food-Startup GREENFORCE.

Fußballstar Thomas Müller investiert in das Münchner Food-Startup GREENFORCE und ist nicht der einzige namhafte Investor. Wir verraten mehr!

Lisa Goldner
22.04.2022
Kommentaranzahl 0

Sitemap

schliessen