Neues Update der Microsoft-KI
GPT-4 kommt: KI soll auch Videos und Musik auswerten


Featured image: ChaoticDesignStudio - stock.adobe.com
Mit dem neuen Update auf GPT-4 soll die KI von Microsoft noch mehr Funktionen erfüllen – unter anderem auch mit Bildern, Musik und Videos arbeiten können.
Inhaltsverzeichnis
- Welche Möglichkeiten soll GPT-4 bieten?
- Jetzt kostenlos zum KI Marketing Day anmelden und Effizienz neu entdecken!
- Weitere Infos zu deinen Möglichkeiten erhältst du auf der Contra
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
Die neue KI GPT-4 soll multimodal arbeiten und nicht nur für Text, sondern auch für Videos, Podcasts oder Bilder eingesetzt werden können. Mit diesem Update erhofft sich Microsoft, seine Lösungen im Bereich Künstlicher Intelligenz noch eindrucksvoller zu machen. Was das Update alles mitbringen soll, erfährst du nachfolgend.
Welche Möglichkeiten soll GPT-4 bieten?
Durch den Hype, den ChatGPT seit seinem Launch im November 2022 verursacht hat, wurde der Fokus in vielen Unternehmen auf die KI-Entwicklung gelegt. Nicht nur Unternehmen, sondern auch Nutzer konnten sich in den vergangenen Monaten von dem Potenzial überzeugen, das der Chatbot besitzt. Von der neuen Version Microsofts erhofft man sich eine noch intelligentere und effizientere Leistung für Bereiche wie Content-Erstellung oder Community Management. Im Rahmen des Events KI im Fokus – Digitaler Kickoff kündigte Microsoft-Deutschland-CTO Andreas Braun die neue Version an: „Wir werden nächste Woche GPT-4 vorstellen, da haben wir multimodale Modelle, die noch ganz andere Möglichkeiten bieten werden – zum Beispiel Videos.“
Die medienübergreifenden Einsatzformen wurden bei der neuen Version der KI also in den Mittelpunkt gestellt und optimiert. Die Texteingabe bei einem Bot soll folglich auch die Möglichkeit eröffnen, aus den Eingaben ein Video oder Musik zu erstellen. Doch nicht nur das: Darüber hinaus soll die Künstliche Intelligenz künftig auch Videos, Bilder und Musik in die Antworten einbeziehen.
Jetzt kostenlos zum KI Marketing Day anmelden und Effizienz neu entdecken!
Ohne Marketing gibt es keinen Erfolg – egal, ob du als Marketeer arbeitest, ein Team führst oder freiberuflich deine Ziele verfolgst. Der Marketingalltag kostet oft viel Zeit, Energie und kreative Ideen. Doch wie kannst du effizienter und schneller arbeiten, ohne dabei die Qualität zu opfern? Die Lösung: Künstliche Intelligenz. Wie du dein Marketing mit KI meisterst, erfährst du am 18. Februar 2025 beim KI Marketing Day von Digital Beat – praxisnah, verständlich und direkt umsetzbar.
NEWS
Hochrisiko-KI-System!
04. Februar 2025
ab 10 Uhr
Marketing raubt dir wertvolle Zeit?
KI gibt sie dir zurück
KI MARKETING DAY
18. Februar 2025 ab 10 Uhr
Weitere Infos zu deinen Möglichkeiten erhältst du auf der Contra
Interessiert dich die Verwendung von Künstlicher Intelligenz wie GPT-4 im Online-Marketing? Du möchtest diese Trends nutzen, um deine Unternehmensprozesse zu optimieren? Dann bist du auf der Conversion und Traffic Konferenz – kurz Contra – genau richtig. Denn die Contra ist das größte Offline-Event rund um Conversion- und Traffic-Optimierung.
Am 24. und 25. Mai treffen sich zahlreiche namhafte Experten in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf. Von Marketing-Tipps über Conversion-Optimierung bis hin zu Traffic-Generierung erfährst du auf vier Stages von den über 30 Speakern, worauf es heutzutage bei der Vermarktung deiner Produkte ankommt. Außerdem besteht die Möglichkeit zum direkten Austausch mit über 40 Ausstellern auf der Messe. Exzellentes Marketing für mehr Umsatz, so die Devise. Sichere dir gleich dein Ticket!
Mehr Themen wie dieses gibt es bei der contra!
- 24.06 – 25.06.2025
- 2.500 Teilnehmer
- 60+ Speaker auf 4 Stages
- 40+ Aussteller auf der Messe
- Düsseldorf Mitsubishi Electric Halle
DU willst deine KI-Skills aufs nächste Level heben?
WIR machen dich bereit für die Revolution
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!
- Praxisbeispiele – sofort anwendbar für dein Business
- Aktuelle KI-Tools im Check
- Expertentipps für die neusten KI-Technologien
- Case Studies – von E-Mail-Marketing bis Datenanalyse
Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Über den Autor
Andreas Fricke
Andreas war von März 2022 bis Februar 2024 in der Redaktion von Gründer.de. Hier verantwortete er die Bereiche Franchise- und Gründer-Verzeichnis, außerdem arbeitet er regelmäßig an neuen Büchern und eBooks auf unserem Portal. Zuvor hat er 5 Jahre lang in einer Online-Marketing-Agentur für verschiedenste Branchen Texte geschrieben. Sein textliches Know-how zieht er aus seinem Studium im Bereich Journalismus & Unternehmenskommunikation.