Skip to main content

Sebastian Maurus

Verifiziert
sebbbbiiii.JPG
Kempten (Allgäu), Deutschland

Sebastian Maurus ist geschäftsführender Gesellschafter der IMMODOCS GmbH mit Sitz in Kempten (Allgäu). Durch dessen junges Alter (20 Jahre bei Firmengründung) und dessen frechen und teils polarisierenden Werbemaßnahmen wurde Maurus innerhalb kurzer Zeit überregional bekannt. Das Markenzeichen der IMMODOCS GmbH sind neben weißer, klinisch-steril wirkenden Kleidung auch das Umhängen von türkisenen Stetoskopen bei öffentlichen Auftritten. Er ist im Süddeutschen Raum als Projektentwickler von gewerblichen und wohnwirtschaftlichen Bauvorhaben tätig. Dabei spezialisiert sich dessen Unternehmen, welches 2016 gegründet wurde, auf die Grundstücksakquise, die Projektplanung und die Vermietung bzw. Verkauf von Ärztehäusern, Studentenwohnheimen, Firmenniederlassungen, Mehrfamilienhäusern u.v.m. Zudem deckt er auch die klassische Maklertätigkeit ab – darunter fällt neben der Vermittlung von Wohnungen und Häusern auch die Vermarktung von Investmentobjekten und Wohnungspakete, die gesammelt an Fonds und Großinvestoren weiter verkauft werden.

Maurus realisiert demnach nicht nur eigens Projekte, sondern übernimmt auch die Projektierung entsprechender Bauvorhaben für Investoren in deren Auftrag.

Zu Beginn des Jahres hat Maurus zudem verlauten lassen, dass er bei der Entwicklung einer Vertriebssoftware für Versicherungs- und Immobilienmakler involviert sei, die voraussichtlich zum Ende des Jahres 2019 auf den Markt kommen soll.

Firma
Immodocs GmbH
Beruf
Unternehmer
Fachgebiete
Immobilien