Skip to main content

Malik Kermiche

Verifiziert
malikkermiche
Heidelberg, Deutschland
9 Langer Anger Heidelberg Baden-Württemberg 69115 DE

Malik Kermiche (*10. November 1989) ist ein deutsch-algerischer Unternehmer und Dozent aus Heidelberg. Bekannt wurde Malik für seine Arbeit im Bereich Branding und Digitalisierung mit seiner Agentur KERMICHE, die er gegründet hat, um Menschen und Unternehmen dabei zu helfen das gesamte Potenzial Ihrer Marke auszuschöpfen und online Reichweite zu monetarisieren. Namenhafte Persönlichkeiten und größere Unternehmen gehören zum Kundenstamm von KERMICHE, die mittlerweile über 500 Projekte mit mehr als 200 Kunden abgeschlossen haben. Zudem ist Malik in weiteren Firmen investiert und pflegt ein Partnernetzwerk mit mehr als 100 Unternehmen im nationalen und internationalen Raum.

Malik studierte an der Technischen Universität Darmstadt und an der Mannheim University of Applied Sciences das Studienfach “Wirtschaftsingenieurwesen”. Anschließend arbeitete er bei mehreren Unternehmen in einer leitenden Position. Im jungen Alter von nur 26 Jahren begann der mittlerweile 30 Jährige seine Laufbahn in der Geschäftswelt und wurde besonders in den letzten Jahren für seine Erfolge bekannt. So schaffte er es als SUCCESS STORY in das Mannheim Center of Entrepreneurship and Innovation (MCEI). Zudem wurde seine Arbeit mit einem Award für “Best Communication Design 2018” ausgezeichnet.

In den sozialen Medien ist Malik unter seinem bürgerlichen Namen unterwegs und hilft besonders jungen Menschen dabei ihr eigenes Unternehmen zu starten, um dem System zu entfliehen. Immer mehr Menschen haben das Hamsterrad endgültig satt. Sie befinden sich in einem Teufelskreis von immer mehr Arbeit und Verpflichtungen und immer weniger Zeit und Freiheit. Zudem ist er seit einiger Zeit auch als Dozent an der Volkshochschule Heidelberg tätig, um sein Wissen rund um die Unternehmerwelt weiterzugeben.

Firma
Kermiche GmbH
Beruf
Geschäftsführer/CEO
Fachgebiete
Branding • Digitalisierung
Sprachen
Deutsch • Englisch • Arabisch • Französisch