Skip to main content

Dr. Hartmut Kainer

Verifiziert
Bildschirmfoto 2018-07-03 um 13.44.34.png
Lünkenberg 3, Hamburg, Deutschland
Lünkenberg 3 Hamburg Hamburg 22609 DE

Ich biete meinen Kunden über 30 Jahre Erfahrung als CEO, COO, CTO, CSO und Beirat – auch als Vertreter im Auftrag der Anteilseigner. Meine Branchenschwerpunkte sind hierbei das Werkstoff-nahe verarbeitende Gewerbe, Maschinen- und Anlagenbau, Energie- und Umwelttechnik sowie Keramik- und Glasindustrie. Mich kennzeichnet eine stringente Arbeitsweise sowie kunden- und vertriebsorientiertes Handeln. Ich kann Erfolge in der Gestaltung und Realisierung von Start-Up`s und in Turnaround-Situationen, im Veränderungsmanagement, Carve Out`s sowie der Unternehmensfinanzierung nachweisen.

Als langjähriger international operierender Vertriebsmanager im B2B Bereich für erklärungsbedürftige Investitionsgüter und Technologien biete ich meinen Kunden verschiedener Branchen umfangreiche Erfahrungen beim Gewinnen komplexer Vertriebsfälle, der Optimierung der firmenspezifischen Vertriebsprozesse und Supply-Chain Management an. Der erzielte Kundennutzen resultiert aus der Erhöhung der Trefferquote, der Reduktion des vertrieblichen Aufwandes, der frühzeitigen Qualifizierung der Verkaufschancen und einem verlässlichen Supply-Chain Management. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Supply-Chain-Management mit allen relevanten Feldern Beschaffung, Produktion und Logistik.

Ich betreue als Dozent für Unternehmensführung, Energie- und Umwelttechnik sowie Marketing und Vertrieb Studenten im Dualen Studium an der Hochschule Weserbergland.

Auf Wunsch unterstütze ich Sie als Interim Manager.

Firma
SUSCAP UG
Beruf
Business Development
Fachgebiete
Unternehmensführung; Start-Up Beratung; Marketing&Vertrieb; Business Excellence; Industrie 4.0; Digitale Transformation; Energie- und Umwelttechnik; Glas & Keramik; Maschinen- und Anlagenbau
Sprachen
Deutsch; Englisch