Skip to main content

Alexander F. Kufner

Verifiziert
Alexander F. Kufner liest aus seinem Buch Stressfreies Lernen_Mail.JPG
Kupferzell, Deutschland
26 Kirchgasse Kupferzell Baden-Württemberg 74635 DE

Lernmotivator Alexander F. Kufner (Jahrgang 1990) wurde in Schwäbisch Hall geboren. Er besuchte das Peutinger Gymnasium in Ellwangen, wo er in der zehnten Klasse versetzungsgefährdet war (Hauptfächerschnitt 4,5; Legastheniker und AD(H)S). Doch dann geschah der Turnaround und er wurde zu einem der Besten in der Klasse und bekam sogar einen Preis für gute Leistungen – ohne Nachhilfe oder Wiederholen!
Heute forscht Alexander F. Kufner im Bereich Arbeitgeberattraktivität sowie Fachkräftemangel, schreibt Bücher und lehrt an der Hochschule Heilbronn BWL, Marketing und Personal. Darüber hinaus ist er seit 2010 Unternehmer.
In seiner Freizeit fährt Kufner Motorrad, geht Klettern und Bergsteigen oder macht Extremsport. Weiter engagiert er sich ehrenamtlich für Kinder und Jugendliche. Seine Mission ist es, Menschen und Firmen glücklich und erfolgreich zu machen.

VORTRÄGE
Lernen ab der Pubertät
Stressfreies Lernen
Abitraining

Warum die meisten Employer Branding Kampagnen scheitern müssen

Firma
Aasgeier Verlag
Beruf
Speaker, Autor, Dozent
Fachgebiete
Lernen, Motivation
Sprachen
Deutsch, Englisch