Heute haben wir für Sie einen sehr interessanten Gastbeitrag, auch wenn es sich nicht um den klassischen Gründer.de-Stil handelt, da es primär um Autos beziehungsweise um Zubehörteile geht. Die Idee des Ganzen, einen Online-Shop für Autozubehör zu gründen, entspricht aber sehr der Grundphilosophie von Gründer.de und ist letztendlich der ausschlaggebende Grund für diesen interessanten Gastbeitrag von Herrn Mateo Meier, Geschäftsführer von online-marketing.ch.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und freuen uns auf Ihre Kommentare zu diesem Gastbeitrag:

„Das revolutionäre Internetkonzept von Autofaszination.ch verbindet automatisch den Schweizer Garagisten in der Region als Einbauprofi und sichert dem Fahrzeugbesitzer absolute Preistransparenz und den sofortigen Einbautermin. Als Partner von gut 4500 Werkstätten unterstützt das junge Autozubehör-Unternehmen die lokalen Garagisten mit neuen und innovativen Produkten. Ziel ist es auf einem umkämpften Markt die Erträge der Betriebe zu sichern.

Garagisten und Autofahrer können aus einem Sortiment von über 100.000 Produkten auswählen. Der neue Online Shop ist in verschiedene Kategorien unterteilt und wirkt auf Anhieb übersichtlich. Es gibt neben Anhängerkupplungen auch Elektrosätze, Dachträger, Reifen und Felgen. Die Filterfunktion macht es möglich, dass die Produkte für ein ganz bestimmtes Auto innerhalb von Sekunden aufzufinden sind. Eine lange Suche gehört nun auch auf dem Schweizer Markt der Vergangenheit an. Jedes Produkt ist mit einer individuellen Produktbeschreibung und verschiedenen Bildaufnahmen versehen. Es können außerdem umfassende Bedienungsanleitungen heruntergeladen werden. So können schon im Vorfeld bestimmte Pflege- und Montierungshinweise eingesehen werden.

Eine innovative Idee von Autofaszination ist das virtuelle Kompetenzcenter, welches leicht über die Internetseite aufrufbar ist. Zu den einzelnen Produktbereichen können Informationen eingesehen und heruntergeladen werden. So sollen Irritierungen beim späteren Kauf vermieden werden. „Mit unserem Kompetenzcenter stellen wir nicht nur weiterführende Informationen bereit, sondern klären auch auf und geben Sicherheitshinweise“, so Carlos Kuk, Geschäftsführer von Autofaszination. Das redaktionelle Novum kommt als “Garagenwetter“ viermal pro Tag mit Aktualitäten rund ums Auto, mit einem Car-Horoskop, dem aktuellen Autowetter und einem exklusiven Wochengirl.

Das Pricing sowohl für die Garagen als auch für die interessierten Fahrzeugbesitzer wurde streng an den europäischen Markt angepasst. Das junge Unternehmen ist nach dem höchsten Qualitätsstandard, ISO 9001, zertifiziert. Straffe und effiziente Strukturen garantieren Best – Price!

Kostenlose Kundenhotline und die gut strukturierten Reseller- und Partnership-Programme haben Autofaszination einen hervorragenden Ruf beschert und sind eine Selbstverständlichkeit.“

Wir hoffen, dass Ihnen dieser Gastbeitrag gefallen hat und würden uns sehr über Ihre Meinung zu dieser neuartigen Idee aus der Schweiz freuen.

Mit besten Grüßen,
Simon Seidl
Projekt Manager Gründer.de

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.