Das musst du darüber wissen

Neues kostenpflichtiges Abo für Facebook und Instagram eingeführt

Mark Zuckerberg führt Meta Verified ein, ein neues Abo-Modell, womit User von Facebook und Instagram ihre Konten verifizieren lassen können. Vorreiter eines solchen Modells ist die Social-Media-Plattform Twitter von Elon Musk, welche erst kürzlich mit Twitter Blue ein entsprechendes Modell etablierte. Erfahre hier, was es mit Meta Verified auf sich hat.

Am Sonntag teilte Meta-Gründer Mark Zuckerberg mit, dass das neue Abonnement-Modell diese Woche noch in Australien und Neuseeland starten werde. Weitere Länder sollen zeitnah folgen.

Was bringt Meta Verified?

Mark Zuckerberg erklärte auf seinem Facebook-Konto, dass Meta Verified dafür da ist, die „Autenthizität und Sicherheit“ der Dienste von Meta zu erhöhen. Außerdem sollen Nutzer mit dem Abonnement mehr Sichtbarkeit und einen besseren Kundensupport erhalten. Das Abonnement kostet monatlich 11,99 Dollar bzw. 11,20 Euro.

Das Abonnement von Meta soll nur Usern zur Verfügung stehen, die über 18 Jahre alt sind. Unternehmen hingegen steht das Abonnement vorerst nicht zur Verfügung. Für die Konten auf Facebook und Instagram, die schon vorher eine Verifizierung hatten, ändert sich laut Zuckerberg dabei nichts.

Twitter hat es vorgemacht

Erst kürzlich hatte Elon Musk für Twitter das Abo-Modell „Twitter Blue“ eingeführt. Dieses fügt Accounts ein blaues Häckchen hinzu, wodurch es die Echtheit des Nutzers verifiziert und gleichzeitig frühzeitigen Zugang zu bestimmten neuen Funktionen gewährt. Preislich liegt das Abonnement zwischen acht und elf Dollar pro Monat.

Dich interessieren mehr solcher Themen? Dann komm zur Contra!

Dich begeistern die aktuellsten Trend rund um Social Media-Marketing und wie du damit deine Reichweite und somit Traffic erhöhen kannst? Dann sichere dir jetzt ein Ticket für die Contra, dem größten Offline-Event rund um Conversion- und Traffic-Optimierung.

Die Contra findet vom 24.-25. Mai 2023 in Düsseldorf in der Mitsubishi Electric Halle statt. Auf vier Stages erfährst du von über 30 Top-Speakern erprobtes Praxiswissen darüber, wie du dein Unternehmen im Bereich MarketingConversion OptimierungTraffic und Innovation verbessern kannst. Auf dem Messegelände der Contra kannst du dich mit über 40 Ausstellern zu den neusten Trends und besten Tipps austauschen. Wir machen exzellentes Marketing für mehr Umsatz.

Jetzt schnell sein und Tickets sichern. Limitiertes Kontingent!

Contra
Mehr Themen wie dieses gibt es bei der Contra!
Themenseiten

Du brauchst Hilfe bei deiner Gründung?

Wir unterstützen dich bei deinem Vorhaben!

Erhalte ein kostenloses Beratungsgespräch mit einem unserer Experten.

Die besten Artikel & mehr direkt in dein Postfach!




* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.

Über den Autor

Autorenprofil: Selim Esmen

Selim Esmen

Affiliate Marketing, Dropshipping oder die neuesten Anlage-Trends – in den Texten von Selim erfahren unsere Leser, wie sie ein Nebeneinkommen aufbauen oder ihr Erspartes vermehren können. Dafür beschäftigt er sich täglich mit den aktuellen Geschehnissen aus der Wirtschaft. Seine Expertise umfasst dabei auch alles rund um Aktien und Kryptowährungen. Der gebürtige Bonner ist insbesondere engagiert, sein Wissen über das dezentrale Finanzwesen und die dahinterliegende Blockchain-Technologie auszubauen. Sein größter Anspruch: Selbst die schwierigsten Finanzthemen für unsere Leser leicht verständlich aufzubereiten.
Bei Gründer.de an Bord ist Selim seit Oktober 2022. Zuvor studierte er Media and Marketing Management (B.A.) an der Rheinischen Fachhochschule in Köln.

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Sitemap

schliessen