Foto: bigstockphoto.com

Foto: bigstockphoto.com

Du hast ein Produkt, das auf große Nachfrage stoßen wird, aber du kämpfst mit deinem Branding.

Du brauchst ein Logo, aber hast keine Idee wie du ein Gutes gestalten kannst. Du könntest einen Designer beauftragen, aber du möchtest nicht dein gesamtes Startup Budget für dein Logo ausgeben.

Schließlich handelt es sich um ein Nebenprojekt. Was machst du also?

Wir können dir dabei helfen. In diesem Artikel haben wir eine Liste an hochwertigen Logo Generatoren zusammengetragen, um dir bei der Erstellung deines Logos zu helfen und deiner Marke zu mehr Bekanntheit zu verhelfen.

Warum ein Logo wichtig für deine Marke ist

Logos agieren als „Gesicht“ eines Unternehmens. Sie sind eine grafische Abbildung davon, wofür dein Unternehmen steht und können genutzt werden um deine Marke sowohl online als auch offline zu bewerben.

Während Shopify automatisch textbasierte Logos für dich generiert, ist es dennoch wichtig, ein kundenspezifisches Logo zu haben um deiner Marke ein Gesicht zu geben, sodass sich dein Geschäft von denen der Wettbewerber abhebt.

Was du beim Logo Design beachten solltest

Hier findest du einige wichtige Designregeln, bevor du dich mit den verschiedenen Logo Makern genauer auseinandersetzt. Diese Tipps wurden von Creativeblog’s Logo Design entnommen:

logaster

✓ Ein Logo muss einfach sein: Ein einfaches Logo Design ermöglicht eine einfache Wiedererkennung und lässt das Logo vielseitig und einprägsam sein. Effektive Logos umfassen etwas Unerwartetes oder Einzigartiges, ohne aber überzogen zu sein.

✓ Ein Logo muss einprägsam sein: Direkt hinter dem Prinzip der Einfachheit, liegt das der Einprägsamkeit. Ein Logo Design sollte einprägsam sein und das wird durch ein einfaches aber dennoch angemessenes Logo erzeugt.

logaster-2

✓ Ein Logo muss beständig sein: Ein effektives Logo sollte dem Test der Zeit standhalten. Das Logo sollte der „künftige Beweis“ sein, es sollte also auch noch nach 10, 20, 50+ Jahren effektiv sein.

logaster-3

✓ Ein Logo muss vielseitig sein: Ein effektives Logo sollte auf einer Vielzahl an Medien und Applikationen funktionieren.

logaster-4

✓ Ein Logo muss angemessen sein.

logaster-5

Die TOP 3 Logo Generatoren

Die Generatoren, die wir dir in diesem Artikel vorstellen werden, sind großartig, wenn du gerade am Anfang deines Business stehst und nur ein kleines Budget zur Verfügung hast. Wenn du es dir jedoch leisten kannst, dann empfehlen wir die Investition in ein professionelles Logo durch Shopify Experten, die dir wirklich helfen können, deine Marke zu etablieren.

Logaster

logaster-6
Mit Logaster kannst du online kostenlos ein Logo erstellen. Es handelt sich um eine bemerkenswerte Plattform, die kundenspezifische Logo Designs und Instrumente bietet um eine herausragende Marke für dein Produkt zu erzeugen. Die Webseite bietet kostenlose und vorgestaltete Logo Vorlagen, welche genutzt oder mit einer richtigen Lizenz heruntergeladen werden können.

Mit nur wenigen Anpassungen und etwas Kreativität, kannst du innerhalb weniger Minuten ein perfektes Logo erstellen. Logaster bietet tausende einzigartige Logos, die du für deine Marke, Visitenkarten, Flyer und andere relevante Branding-Artikel nutzen kannst.

Logo Maker by Ucraft

logaster-7

Bei diesem Logo Maker handelt es sich um eine kostenlose App von Ucraft. Diese ist für alle relevant, die noch kein Logo haben! Du erstellst mit Hilfe eines Textes und einem Icon ein Logo und kannst es für die künftige Nutzung als transparente .png Datei herunterladen.

Du erhältst eine transparente .png hochauflösende Datei, sodass du das Logo überall nutzen kannst.

Graphic Springs Logo Creator

logaster-8

Von der Liste der vorgestellten Generatoren ist GraphicSprings wohl am leistungsstärksten. Die Anzahl an Anpassungen die du bei diesem Online Logo Creator vornehmen kannst ist beeindruckend.

Eines der großartigen Features ist die Möglichkeit, Logoarten basierend auf deinem Geschäft zu erstellen.

Du kannst auch jemanden aus dem GraphicSprings-Team beauftragen, ein komplett kundenspezifisches Logo für dein Unternehmen zu erstellen, solltest du mit dem Logo Creator nicht zufrieden sein.

Beginne jetzt kostenfrei mit GraphicSprings.

Logo Inspirationsquellen

Nachdem wir nun einen Blick auf einige Logo Generatoren geworfen haben, ist es an der Zeit, inspiriert zu werden. Wir haben eine Liste mit den besten Orten zusammengestellt, an denen du deine Kreativität online inspirieren lassen kannst.

Dribbble

Logopond

Logo Faves

Logospire

Logo Moos

Schlussfolgerung

Hoffentlich konntest du ein paar nützliche Ideen sammeln, wie du mit dem Logo deiner Marke beginnen kannst. Solltest du Tools oder Ressourcen haben, die wir hier nicht aufgelistet haben, schreib uns das doch untenstehend einen Kommentar!