Skip to main content

Win-Win-Situation

Eine Win-Win-Situation ist eine Situation, durch die beide Parteien einen Nutzen haben. Dies zeigt, dass beide Seiten durch eine Zusammenarbeit besser dran sind und höhere Gewinne erzielen können als wenn sie getrennte Wege gehen. Neben dem Gewinn gibt es noch einen weiteren positiven Nebeneffekt: Die Geschäftskontakte sowie das Vertrauen zueinander werden hierdurch noch gestärkt. Auf diese Weise sind langjährige Geschäftsbeziehungen garantiert. Eine Win-Win-Situation verspricht aber nicht nur Geld. Durch den Informationsaustausch kann man auch an neuen Erfahrungen sowie Informationen gewinnen. Durch den Informationsaustausch werden keine Kosten verursacht, aber man erhält trotzdem  einen Gewinn.

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.
 

Die neusten Newsbeiträge


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*