Skip to main content

Track-Record

Ein Track-Record ist eine bei Investoren zu findende Referenzliste, in der die Erfolge der getätigten Investitionen aufgelistet sind. Es sind neben den bisherigen Investitionen auch die gesammelten Erfahrungen des Investors im Track-Record vermerkt. Je länger diese Referenzliste ist, desto mehr Erfahrung scheint der Investor zu haben. Der Track-Record kann also ein Aushängeschild für den Investor sein. Je vielversprechender ein Track-Record ist, desto mehr Vertrauen strahlt der Investor aus. Nicht nur Investoren verfügen über einen Track-Record, sondern auch Start-ups. Bei einer Referenzliste für Gründer wird angegeben, welche Unternehmen der Gründer bereits aufgebaut hat und wie erfolgreich die Unternehmen am Markt waren bzw. sind.

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.
 

Die neusten Newsbeiträge


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*