Skip to main content

Tilgung

Bei einer Tilgung zahlt man regelmäßig (zum Beispiel einmal im Monat) bestimmte Ratenbeträge für langfristig bestehende Schulden zurück. Dies können beispielsweise Kredite oder Darlehen sein. Nicht nur von Privatpersonen, sondern auch von Unternehmen werden solche Tilgungen vorgenommen. In einem Tilgungsplan werden sowohl der Rückzahlungszeitpunkt als auch die Ratenhöhe festgelegt. Es gibt sowohl planmäßige als auch außerplanmäßige Tilgungen. Planmäßige Tilgungen wurden vorher im Tilgungsplan fest formuliert. Außerplanmäßige Tilgungen sind Rückzahlungen, die das Unternehmen erst dann leistet, wenn die wirtschaftliche Situation hierfür geeignet ist. Des Weiteren gibt es Ratentilgungen sowie Einmaltilgungen. Es wird empfohlen, sich vor Aufnahme des Darlehens oder des Kredites zu erkundigen, welche Tilgungsart für einen persönlich die Beste ist.

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.
 

Die neusten Newsbeiträge


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*