Skip to main content

Snippet

Snippets sind die Mischung aus einer großen Überschrift, einem Teasertext sowie der URL der entsprechenden Seite, die als Ergebnis auf einer Suchseite angezeigt werden. Besonders hervorzuheben sind hierbei Rich-Snippets. Bei diesen speziellen Snippets wurden noch extra Mikrodaten bzw. Mikroformate hinterlegt und funktionieren aufgrund eines hinterlegten HTML-Codes. Die Rich-Snippets benötigt man besonders, wenn man nicht nur Informationen in die Suchmaschine einbinden will, sondern auch Bilder, Eventdaten usw.. Ein Pluspunkt sind hierbei Informationen, die einem die Bewertung der entsprechenden Internetseite ermöglichen. Ebenso sehen die User auf den ersten Blick, ob die angezeigten Informationen für sie relevant sind. Wenn durch das Rich-Snippet auch noch Bilder eingepflegt werden, kann man die Anzahl der Klicks auf seine Internetseite schnell verbessern. Auf diese Weise kann man seine Einnahmen erhöhen. Gleichzeitig kann man sich durch Rich-Snippets von Konkurrenzunternehmen abheben.

Die neusten Newsbeiträge

Kaffeevollautomaten im Leasingmodell räumen Gründern Spielraum ein Mieten statt kaufen

Bei der Unternehmensgründung müssen Anschaffungen und Investitionen gut durchdacht werden. Das oftmals knappe Budget macht eine konsequente Finanzplanung erforderlich. Dabei haben bei der Büroeinrichtung für … weiterlesen »


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*