Skip to main content

Six Sigma

Six Sigma ist eine spezielle Methode bei der Qualitätssicherung. Durch diese Methode wird die Fehlerquote innerhalb eines Geschäftsprozesses bemessen. Je höher man das Niveau an Six Sigma hat, desto besser ist es. Wenn man beispielsweise ein Niveau von Six Sigma hat, besteht eine Fehlerquote von 0. Die Six Sigma-Methode soll dabei helfen, die Prozessfehler zu vermindern sowie seinen Gewinn zu erhöhen, indem man sich noch mehr auf den Kunden fokussiert. Des Weiteren fördert die Six Sigma-Methode auch die Kostensenkung. Es ist jedoch zu beachten, dass die Six Sigma-Methode nicht von irgendeinem Mitarbeiter angewandt sowie ausgewertet werden kann. Es werden hierfür Fachkräfte benötigt, die speziell ausgebildet sind sowie über diverse Niveaustufen verfügen.

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.
 

Die neusten Newsbeiträge


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*