Skip to main content

Prozessoptimierung

Mit der Prozessoptimierung soll die Effizienz und die Effektivität aller bestehenden Geschäftsprozesse, Produktionsprozesse und Entwicklungsprozesse kontinuierlich optimiert werden. Die Prozessoptimierung ist somit ein wesentlicher Bestandteil des Prozessmanagements von Unternehmen. Daneben ist die Prozessoptimierung jedoch auch eine der wichtigsten Grundlagen der wirkungsvollen betriebswirtschaftlichen Ausrichtung eines jeden Unternehmens. Bei der Prozessoptimierung werden alle betrieblichen Abläufe in einer prozessorientierten Weise betrachtet. Mit Hilfe der Prozessanalyse werden diese erfasst und klassifiziert. Mit der daraus resultierenden Prozessbeschreibung kann eine Prozesskarte erstellt werden, die als Basis für die Optimierungen dient.

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.
 

Die neusten Newsbeiträge


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*