Skip to main content

Pivot

Eine radikale strategische Änderung eines Geschäftsmodells wird als Pivot bezeichnet. Diesen Begriff findet man vorzugsweise in der Startup-Szene. So wird mit Pivot eine notwendige Anpassung der Strategieausrichtung vor allem bei jungen Unternehmen bezeichnet.

Bei einem Pivot wird jedoch die Unternehmensvision nicht in Frage gestellt. Ziel eines Pivots ist es, den Erfolg des jungen Unternehmens zu steigern. Für einen Pivot können verschiedene Auslöser in Frage kommen. Hierzu gehören Tests, Konkurrenzsituationen, Kundenfeedbacks sowie grundsätzlich neue Marktumstände.

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.
 

Die neusten Newsbeiträge


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*