Skip to main content

Performance-Marketing

Das Performance-Marketing ist ein Begriff aus dem Online-Marketing und beschäftigt sich mit der Messung von Leistungen um diese optimieren zu können. Die Grundeigenschaften des Performance-Marketing sind somit die Messbarkeit und die Optimierbarkeit.

Das Performance-Marketing beginnt mit der Aktivierung einer Kampagne und durchläuft während seiner Laufzeit einen stetigen Kreislauf, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist. Hierbei wird das Performance-Marketing über verschiedene Kennziffern durchgeführt. Bei Werbemaßnahmen können dem Performance-Marketing verschiedene Maßnahmen zugeordnet werden. Hierzu gehört unter anderem das E-Mail-Marketing, das Affiliate-Marketing, einzelne Bereiche des Suchmaschinenmarketings, Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung sowie das Social-Media-Marketing.

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.
 

Die neusten Newsbeiträge


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*