Skip to main content

Mundpropaganda

Als Mundpropaganda wird eine persönliche Empfehlung zu einem Unternehmen, einem Produkt oder einer Dienstleistung durch eine Person aus dem Freundes-oder Bekanntenkreis bezeichnet. So bezeichnet die Mundpropaganda eine persönliche Kommunikation zwischen zwei Konsumenten in Bezug auf ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung.
In der heutigen Zeit gewinnt die Mundpropaganda gerade im Marketing immer mehr an Bedeutung. Die Mundpropaganda funktioniert ohne jeden Einfluss seitens des Unternehmens und wird so als die älteste und ehrlichste Marketingmaßnahme angesehen. So kann die Mundpropaganda Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen besonders positiv jedoch auch besonders negativ beeinflussen, denn eine negative Mundpropaganda kann schwerwiegende Folgen für ein Unternehmen haben.

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.
 

Die neusten Newsbeiträge


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*