Skip to main content

Monetarisierung

Mit dem Begriff Monetarisierung wird der Prozess beschrieben, bei dem aus einem Produkt oder einer Dienstleistung ein finanzieller Nutzen wird.

Innerhalb der Monetarisierung geht es darum, den Wert des Produktes oder der Dienstleistung genau zu definieren, um das Produkt oder die Dienstleistung ihrem Wert entsprechend zu verkaufen. Sowohl bei materiellen Gütern als auch bei immateriellen Gütern kann die Monetarisierung sehr umfangreich, aufwendig und kompliziert sein, denn für jede Geschäftsidee gibt es unzählige Möglichkeiten, diese zu monetarisieren. Dabei ist kein Monetarisierungsmodell gleichermaßen für jedes Unternehmen geeignet. Bei der Monetarisierung kommt es vor allem auf das Verhalten und die Vorlieben der jeweiligen Zielgruppe an.

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.
 

Die neusten Newsbeiträge


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*