Skip to main content

Metasuchmaschine

Eine Metasuchmaschine schickt ihre Suchanfrage gleichzeitig an mehrere andere Suchmaschinen. Daneben sammelt und bereitet die Metasuchmaschine die hieraus resultierenden Ergebnisse jedoch auch auf. Die Metasuchmaschine kann die Ergebnisse entweder nacheinander anordnen oder sie bietet sie mit teilweise komplexen Nachbearbeitungen an. Auch die nachbehandelten Ergebnisse werden einheitlich, einer Suchmaschine entsprechend, dargestellt. Gegenüber anderen Suchmaschinen hat eine Metasuchmaschine eine Verzögerung, da sie auf die Antworten der anderen Suchmaschinen warten muss, bevor sie mit der Darstellung der Ergebnisse beginnen kann. Um Verzögerungen entgegenzuwirken, erfolgt eine aktualisierte Anzeige beim Eintreffen verschiedener Suchergebnisse. Daneben können langsam reagierende Suchmaschinen auch von der Suche ausgeschlossen werden.

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.
 

Die neusten Newsbeiträge


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*