Skip to main content

Lean-Management

Der Begriff Lean-Management bedeutet so viel wie schlankes Management und ist in diesem Zusammenhang ein Ansatz zur Prozessoptimierung in Unternehmen. Während dieser Prozessoptimierung soll Verschwendung minimiert und Prozesse harmonisiert werden. Dabei umfasst das Lean-Management alle Methoden, Werkzeuge und Denkweisen um Prozesse innerhalb des Unternehmens optimieren zu können.

Ein gutes Lean-Management hat das Ziel, eine prozessorientierte Unternehmensführung mit einer höchstmöglichen Effizienz sowie mit eindeutig definierten Prozessen und Abläufen zu schaffen. Die zwei bedeutendsten Aspekte beim Lean-Management sind die Kundenorientierung und die Kostensenkung. Hierbei können sie sich auf interne als auch auf übergreifende Prozesse und Strukturen beziehen.

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.
 

Die neusten Newsbeiträge


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*