Skip to main content

Landingpage

Als Landing-Page werden Webseiten bezeichnet, auf denen potentielle Kunden oder Auftraggeber landen. So ist eine gute Landing-Page als ein reines Marketing-Tool zu verstehen und dient zur Umsatzsteigerung des Unternehmens. Der kreative Spielraum auf einer Landing-Page ist dabei sehr groß. Im Gegensatz zu einer Webseite steht eine Landing-Page meist für sich allein. Sie ist auch in den meisten Fällen mit einer eigenen Domain versehen. Die Landing-Page ist zielgerichtet gestaltet und bietet einen Aufbau, der sich nach den psychologischen Regeln des Online-Marketings richtet. Ziel der Landing-Page ist es, dass der Besucher auf dieser Seite eine einzige bestimmte Aktion durchführen soll z.B. in Form einer Bestellung, Kataloganforderung oder einer Eintragung in den Newsletterverteiler.

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.
 

Die neusten Newsbeiträge


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*