Skip to main content

Kaizen

Mit Kaizen werden permanente Verbesserungen durch alle Mitarbeiter an Tätigkeiten, Abläufen, Verfahren und Produkten eines Unternehmens bezeichnet. Damit wird mit Kaizen die grundlegende Einstellung aller Mitarbeiter eines Unternehmens in Bezug auf ihre eigene Arbeit, auf ihren Arbeitsplatz sowie zur Qualität der Abläufe im Unternehmen oder der Qualität der Produkte bezeichnet. Daneben ist Kaizen jedoch auch eine Management-Philosophie. Diese Philosophie hat in vielen Unternehmen das Handeln und Denken vor allem in den letzten dreißig Jahren revolutioniert.

Das Wort kommt aus dem Japanischen und setzt sich aus dem Wort „Kai“, was für Veränderung und Wandel steht und dem Wort „Zen“, was zum Besseren bedeutet, zusammen.

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.
 

Die neusten Newsbeiträge


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*