Skip to main content

Inkubator

Der Begriff Inkubator steht für eine Einrichtung, die Jungunternehmen eine Starthilfe bei der Existenzgründung gibt. Dieser Begriff hat sich bereits seit mehr als 30 Jahren bei der Existenzgründung etabliert.

Ein Inkubator ist häufig eine öffentliche Institution, die Existenzgründer bei der Unternehmensgründung unterstützt. Die Inkubatorenzentren sind häufig mit Venture-Capital-Gesellschaften verknüpft. Inkubatoren begleiten die Gründer sehr eng, sie bieten professionelle Unterstützung, helfen bei der Kapitalsuche und bieten teilweise sogar Büroräume oder Serviceleistungen an.

Wie der Begriff Inkubator, welcher aus dem medizinischen kommt und dort als Bezeichnung für Brutkästen für Frühgeborene steht, so verstehen sich auch die Inkubatoren im wirtschaftlichen Bereich.

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.
 

Die neusten Newsbeiträge


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*