Skip to main content

HTML

HTML ist die Bezeichnung für eine textbasierte Auszeichnungssprache zur Strukturierung von digitalen Dokumenten. Diese auf HTML basierenden Dokumente sind die Grundlage des World Wide Web und können mit Hilfe von Browsern dargestellt werden. Vor der HTML-Entwicklung war es nicht möglich, Informationen digital einfach, schnell und strukturiert auszutauschen. HTML kann Texte mit Hyperlinks, Bildern oder anderen Inhalten auf dem Browser darstellen. Darüber hinaus können in solchen auf HTML basierenden Dokumente ebenso zusätzliche Angaben enthalten sein. HTML wird ständig weiterentwickelt durch das World Wide Web Consortium sowie der Web Hypertext Application Technology Working Group.

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.
 

Die neusten Newsbeiträge


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*