Skip to main content

Google Street View

Google Street View ist ein Onlinedienst aus dem Hause Google Inc. Google Street View ist eine Erweiterung des unternehmenseigenen Kartendienstes Google Maps. Eingeführt wurde Google Street View im Jahre 2007 in den USA. Mittlerweile ist Google Street View in der Lage 360-Grad-Ansichten aus der Straßenperspektive von Standorten auf allen Kontinenten darzustellen. Anfänglich wurden Orte in Google Street View angezeigt, welche per Auto, Trike, Trolley oder Schneemobil zugänglich waren. Mittlerweile ist es Google Street View jedoch auch möglich mithilfe der Trekker auch Orte auf der ganzen Welt zu zeigen, welche nur zu Fuß erreichbar sind. In Google Street View stellt Google eigene Inhalte bereit. Daneben ist es jedoch auch möglich, dass Nutzer von Google Street View ihre Inhalte dort bereitstellen können. Diese müssen hierfür jedoch die Richtlinien zur Bilderfreigabe und die Datenschutzbestimmungen von Google einhalten.

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.
 

Die neusten Newsbeiträge


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*