Skip to main content

Digital Native

Digital Native bedeutet wörtlich übersetzt „digitaler Ureinwohner.“ Mit diesem Begriff werden Personen, prinzipiell auch ganze Generationen bezeichnet, die im digitalen Zeitalter aufgewachsen sind und sich deshalb zumeist problemlos in der modernen und hochtechnisierten Welt zurecht finden. Für den Begriff gibt es unterschiedliche Definitionen, die eher auf das tatsächliche Alter der so bezeichneten Personen ausgelegt sind oder auf das Jahr, in der moderne Technik erstmals Bedeutung erlangte. Dabei wird zumeist 1980 als frühestes Geburtsjahr für Digital Natives angesehen. Die Digital Natives können im Zuge der Produktentwicklung und des Marketings als Zielgruppe betrachtet werden.

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.
 

Die neusten Newsbeiträge


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*