Skip to main content

Design Thinking

Das Design Thinking ist ein Problemlösungsansatz, der sich nicht an den Bedürfnissen eines Unternehmens oder aus logischen Schlussfolgerungen bezüglich eines Produkts ergibt, sondern aus kundenorientierten Überlegungen. Dabei werden Probleme oder Fragestellungen in einem Team erarbeitet, die mögliche Wünsche oder Mängel aus Sicht potentieller Nutzer eines Produkts zu erkennen versuchen. Die Lösungsansätze steigern dementsprechend nicht zwingend die Effektivität von Produktionsabläufen oder optimieren das Produkt tatsächlich. Da jedoch Kundenwünsche im Mittelpunkt stehen, ergeben sich trotzdem Vorteile für das Unternehmen, da so das Interesse am Produkt, die Verkaufszahlen und die Kundenzufriedenheit deutlich gesteigert werden können.

Die neusten Newsbeiträge


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*