Skip to main content

Debitor

Ein Debitor ist eine Unterart des Schuldners. Debitoren können sowohl Personen, als auch Unternehmen sein. Die Schulden umfassen Rechnungsbeträge, für gelieferte, bzw. erhaltene Waren. Dies kann bei Unternehmen der Fall sein, wenn sie Waren an ein Unternehmen gesendet haben oder Kunden in einem Online Shop Waren erworben haben, wobei der Empfänger die Ware bereits erhalten, jedoch noch nicht bezahlt hat. Umgekehrt kann auch das liefernde Unternehmen als kreditorischer Debitor in Erscheinung treten. Dies ist der Fall, wenn ein Kunde erhaltene Ware bezahlt, jedoch wieder zurück geschickt hat und den Kaufbetrag noch erstattet bekommen muss.

Die neusten Newsbeiträge


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*