Skip to main content

Benchmark

Benchmarks, oder auf Deutsch „Maßstäbe“ sind willkürlich festgelegte Vergleichswerte oder Referenzpunkte, die dazu dienen einen dazu relativen Vergleich von Prozessen vornehmen zu können. Benchmarking, also das Vergleichen, kann in verschiedenen Branchen unterschiedliche Prozesse betreffen. Oftmals wird die Leistungsfähigkeit der Leistung von Rechnern und anderen Geräten oder die Wirtschaftlichkeit von Fertigungsprozessen. In Unternehmen werden Produkte, Dienstleistungen und andere den Kunden angebotene oder unternehmensinterne Vorgänge sowohl innerhalb eines Unternehmens, als auch mit den jeweiligen Produkten und Leistungen der Konkurrenz verglichen. Das Benchmarking wird dazu genutzt um Defizite von Produkten und Leistungen zu erkennen und diese zu optimieren. 

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.
 

Die neusten Newsbeiträge


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*