Skip to main content

At-Zeichen

Die Herkunft und die ursprüngliche Bedeutung des at-Zeichens ist umstritten und lassen sich wahrscheinlich nicht mehr eindeutig klären. Es gibt verschiedene historische und unterschiedliche Verwendungen für das eingekringelte a, die jedoch abhängig vom Staat gewesen sind, in denen sie auftauchten und nicht zwingend international verstanden wurden. Im Computerzeitalter entstanden für das @ zumindest zwei eindeutige Verwendungen, die teilweise erklärt werden können. Zum einen hatte das at-Zeichen eine Bedeutung in manchen Programmiersprachen, zum anderen wird es als obligatorisches Zeichen zwischen dem Nutzer- und dem Domainnamen in E-Mail-Adressen eingesetzt und bedeutet soviel wie „Nutzer beim Anbieter“.

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.
 

Die neusten Newsbeiträge


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*