Skip to main content

Assessment Center

Ein Assessment Center ist ein Ausschuss, welcher von Mitarbeitern eines Unternehmens oder von einem darauf spezialisierten Unternehmen gebildet wird. Diese Personen laden Bewerber auf zu besetzende Stellen ein und stellen sie vor Aufgaben, wie sie im Arbeitsalltag, oder auch nur in besonderen Extremsituationen in dem angestrebten Job auftreten könnten. Dabei werden die Leistungen in bestimmten Gebieten überprüft und entsprechend ihrer Bedeutung für den angestrebten Job gewichtet. Nach mehrstündiger oder sogar mehrtägiger Prüfung der Bewerber kann ihre Leistungsfähigkeit unter realeren Bedingungen beurteilt werden, als dies klassische Auswahlverfahren anhand von Bewerbungen, Lebensläufen und Bewerbungsgesprächen vermögen.

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.
 

Die neusten Newsbeiträge


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*