Skip to main content

Android

Android ist das beliebteste und verbreitetste Betriebssystem für Smartphones und andere mobile Geräte, sowie eine Softwareplattform. Android basiert auf Linux und ist dem entsprechend eine Open Source Software, die die völlig freie Entwicklung eigener Software eines Unternehmens erlaubt. Neben Android gibt es lediglich drei weitere Betriebssysteme für mobile Geräte, die jedoch zumeist von bestimmten Nutzergruppen genutzt werden. Bei der Entwicklung von Apps ist dies zu beachten und es muss von einem Unternehmen überprüft werden, welche Zielgruppen erreicht werden sollen. Dementsprechend muss abgewägt werden, ob die Softwareentwicklung sich für weitere Betriebssysteme neben Android lohnt.

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.
 

Die neusten Newsbeiträge


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*