Skip to main content

Ajax

Beim Asynchronous JavaScript and XML handelt es sich um eine Form der Datenübertragung von Webseiten-Inhalten auf den Rechner eines Endnutzers, die asynchron verläuft. Dabei wird keine ununterbrochene oder zumindest periodisch synchronisiert ablaufende Datenübertragung vorgenommen, welche eine automatisierte Aktualisierung der Webseite notwendig macht, sondern nur dann aktualisiert wird, wenn der Nutzer dies entweder durch den entsprechenden Button seines Browsers fordert oder durch eine Handlung auf der Webseite notwendig macht. Dies spart einerseits Traffic zwischen dem Server und dem Nutzer ein, was für den Webseiten-Betreiber vorteilhaft ist und dem Nutzer eine flüssigere Ansicht der Webseite erlaubt.

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.
 

Die neusten Newsbeiträge


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*