Skip to main content

Advertorial

Das Advertorial ist ein Kofferwort aus advertisement und editorial, also aus Werbung und einem (Zeitungs-)Artikel. Es handelt sich dabei um eine Form von Werbung, die zwar beim Erreichen einer Zielgruppe besonders wirkungsvoll, rechtlich jedoch problematisch ist. Der Sinn besteht darin, dass ein vermeintlicher Artikel über ein Produkt oder Unternehmen anders wahrgenommen und bewusster gelesen wird, als das Betrachten einer einfachen und offensichtlichen Werbung. Problematisch ist, dass ein Advertorial als Werbung gekennzeichnet werden muss, was jedoch oftmals unzureichend gemacht wird oder völlig unterbleibt. Rechtlich gesehen handelt es sich dabei um als solche illegale Schleichwerbung. 

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.
 

Die neusten Newsbeiträge


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*