Skip to main content

Adobe Air

Adobe Integrated Runtime ist eine Software in Form einer plattformunabhängigen Laufzeitumgebung. Es handelt sich um eine Entwicklersoftware, die es ermöglicht Software im Internet zu installieren und auszuführen, ohne einen eigenen Server notwendig zu machen. Dabei ist ein Zugriff auf alle Programme in der plattformunabhängigen Laufzeitumgebung von einem beliebigen Rechner möglich, da die Software eben nicht mit dem Rechner selbst kompatibel sein muss, sondern lediglich mit der Laufzeitumgebung. Sinn ist es eine Verbindung zwischen lokal und in der Laufzeitumgebung ausgeführten Programmen zu schaffen während man gleichzeitig den zumeist inkompatiblen Browser als Zwischenschritt umgehen kann.

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.
 

Die neusten Newsbeiträge


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*