Skip to main content

Abmahnung

Die Abmahnung ist eine schriftliche und somit in der Regel rechtsgültige Art einen Arbeitnehmer zu verwarnen. Es handelt sich genau genommen um eine Aufforderung, ein bestimmtes Verhalten, welches zu Ungunsten des Unternehmens durchgeführt wird, zu unterlassen. Eine Abmahnung ist in solchen Fällen angebracht, in denen die Handlungen eines Arbeitnehmers zwar dem Unternehmen schaden, jedoch zu geringfügig sind um das Arbeitsverhältnis zu kündigen. Erst nach mehrfacher Abmahnung gegenüber der gleichen fehlerhaften Handlung kann eine Kündigung ausgesprochen werden. Unterschiedliche fehlerhafte Handlungen müssen jedes mal gesondert abgemahnt werden. Eine Ansammlung von unterschiedlichen Abmahnungen stellt keinen Kündigungsgrund dar.

Jetzt das Gratis-Ebook "Dein digitales Business" anfordern:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zu Versandzwecken verarbeitet werden und ich weitere Informationen per e-Mail erhalten werde. Lies dazu hier bitte unsere Datenschutzerklärung.
 

Die neusten Newsbeiträge


Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder einen Verbesserungsvorschlag? Teile Sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*