Dieser Beitrag erschien ursprünglich am 03.10.2011.

 

Das Bloggen über unsere Online-Marketing Reise von der Ostküste der USA hat leider bisher nicht so gut geklappt wie geplant, was hauptsächlich daran lag, dass wir täglich nicht nur einige Videos aufgezeichnet haben, sondern auch jeden Tag unterwegs waren und viele hunderte Meilen gefahren und geflogen sind. Wir haben versucht dabei so viele Online-Marketing Ideen und Anwendungen „aufzusaugen“ wie möglich.

Zudem gab es natürlich auf unserer Route von New York, über Buffalo, die Niagara Fälle, Orlando, Tampa, St. Pete, Naples, die Everglades und Key West so viel zu sehen, dass das Bloggen an dieser Stelle leider etwas zu kurz gekommen ist. Jetzt sind wir in Key West angekommen und haben wieder etwas mehr Zeit, sodass ich Ihnen eine eindrucksvolle Geschichte von den Everglades berichten möchte.

Wir haben dort eine Airboat Tour mit „Buffalo Tiger’s Airboat Tours“ gemacht. Die Tour war absolut empfehlenswert und sehr eindrucksvoll. Wir haben Aligatoren in freier Wildbahn gesehen und haben eine tolle Fahrt über die Everglades mit Ernest Redwing genossen. Außerdem hat der „Beastmaster“, wie er von einigen Touristen getauft wurde, einen wilden Aligator aus dem Wasser gelockt, den wir füttern und berühren konnten.

Das bemerkenswerte an der Tour war, dass uns Ernest berichtete, dass mittlerweile fast 50% seiner Kunden Deutsche sind und er sich zunächst über den steigenden Anteil deutscher Touristen bei den Touren gewundert hat, bis er erfahren hat, dass fast alle deutschen Touristen den Weg zu ihm finden, weil er bei Tripadvisor einige positive deutsche Bewertungen hat.

 

Sie sehen also wie stark sich einige wenige Kundenbewertungen auf Social Media Plattformen auf ein lokales Business auswirken können, insbesondere, wenn sie ein besonders spannendes und gutes Produkt haben. In diesem Fall war die Airboat Tour so eindrucksvoll, dass die Kunden sie positiv bewertet haben, ohne jegliches Zutun des Anbieters. Gerade im Social Media Zeitalter ist es daher umso wichtiger positive Kundenerfahrungen zu generieren – optimalerweise unterstützt durch eine eigene Social Media Strategie.

Möchten Sie noch mehr zum Thema „Kundengewinnung über Social Media“ erfahren, leiten wir Sie gerne weiter auf die Diplomarbeit von Jürgen Stephan.

Viele Grüße vom südlichsten Punkt der USA
Christoph J. F. Schreiber

Content Manager Gründer.de

Artikel bewerten