Chantal Perrinjaquet: Kapitel 15 der "Experten-Formel"

Wie du als UnternehmerIn deine Lieblingskunden gewinnst

Die Schweizerin Chantal Perrinjaquet ist seit 2004 selbständig und seit 2015 führt sie ihre Unternehmen nur noch online. Ihre Geschichte ist ein lebendiges Beispiel dafür, wie sämtliche Stationen des Lebens in der Bündelung der geschäftlichen, laserscharfen Positionierung nicht nur tiefen Sinn machen, sondern auch Geniezonen und tägliche Glücksgefühle freilegen. Ihre Kunden sind Unternehmer, die auf eine für sie sinnvolle On- /Offline-Kombination umsatteln oder ihr bestehendes Onlinegeschäft maximal automatisieren und im Geldfluss optimieren wollen. Wie sie dazu gekommen ist, verrät Chantal Perrinjaquet in der dritten Auflage der „Experten-Formel“. Einen ersten Auszug aus ihrem Kapitel bekommst du in diesem Artikel.

Wie es auf alle wunderbaren Porträts in diesem Buch und wohl ebenfalls auf jeden einzelnen Leser zutrifft, schaue auch ich auf eine einzigartige und spannende Vergangenheit zurück, die mich zu der Unternehmerin gemacht hat, die ich heute bin. Und es hört nicht auf – so genial, findest Du nicht auch? 

Ich zeige UnternehmerInnen, wie sie auch online Lieblingskunden gewinnen und ihr Geschäft mit Freude und Leichtigkeit skalieren. Wie sie den Zugang zu ihrer Seele öffnen und wie sie ihre Intuition für ein erfolgreiches, modernes Geschäft einsetzen. Für das Herausfinden der wahren Lebensaufgabe nutze ich meine Fähigkeiten als Medium. Für die unternehmerischen und digitalen Aspekte nutze ich bewährte Tools, mein Wissen und meine langjährige Erfahrung als Businesscoach, Onlinemarketerin und Unternehmerin. Zudem liebe ich es, situativ Teams von Experten zu bilden und so maximale Ergebnisse für alle Beteiligten zu kreieren! Etwas, das mich am meisten glücklich macht und worin ich auch meine Kunden mit tiefster Freude begleite, ist die Tatsache, dass ich es mir erlaubt habe, alle meine Faszinationen, Fähigkeiten und Visionen auf einen Nenner zu bringen und damit zu leben und zu wachsen – jeden Tag! 

Eine Kindheit mit vielen Herausforderungen

Ich war schon immer ein „eigenes“ Kind. Ich habe andere, „normale“ Menschen kaum vertragen. Andere Kinder waren mir zu laut, zu manipulierend oder zu sehr nach Aufmerksamkeit heischend. Schwenke ich mit meinen Erinnerungen zurück, erkenne ich mich als total konfuses kleines Mädchen. Ein Mädchen, das die Älteste von vieren in einem Gärtnereibetrieb war. Das viel zu früh die Verantwortung von Erwachsenen tragen musste und dies tapfer übernahm. Ein Mädchen, das – wohin es auch sah – die Echtheit von Beziehungen und Situationen sofort durchschaute und kaum verstand, dass sich die Menschen oft etwas komplett anderes einredeten. Ich war ein Mädchen, das Kind sein wollte, das aber kaum Gelegenheit dazu hatte. Ein Mädchen, das sich einfach eine Freundin wünschte, um verstanden und anerkannt zu werden.

Stattdessen war harte Arbeit angesagt: Jede freie Minute, außer ich hatte mich irgendwo mit einem Buch versteckt, in der Gärtnerei mithelfen, für die Geschwister haushalten und bei den Hausaufgaben helfen. Ich war sehr bescheiden und immer nach Harmonie und Liebe bestrebt. Oft weinte ich mich in die Nächte, weil ich mich alleine, unverstanden und ungesehen fühlte. Früh lernte ich, dass ich über die Geistwesen, die ich wahrnahm, besser nicht mehr reden sollte. Auch nicht, wenn jemand log oder andere hinters Licht führte – das schien niemanden zu interessieren. 

Die Neugeburt mit 14 Jahren

Im Sommer 1989 wurde ich mit einem über 2 Kilo schweren Tumor im rechten Eierstock an total ratlose Mediziner überwiesen. Heute weiß ich, dass ich einen seltenen Krebs in mir trug und dass seine Abkapselung im Eierstock sowie das geistesgegenwärtige Handeln meiner Mutter mir das Leben gerettet hatten. Diesen Sommer als 14-jähriges Mädchen empfand ich ganz bewusst wie eine Neugeburt. Fähigkeiten wurden wach, ich war mehr bei mir und gab mir auch die Erlaubnis dazu. Energetisch begann ich ab diesem Zeitpunkt, meine Gabe der Vermittlung zusammen mit meinen Wahrnehmungsfähigkeiten einzusetzen und brachte Menschen in den friedlichen Konsens – ja, schon mit 14 Jahren!

Körperlich war es der Anfang einer über 30-jährigen Odyssee von Autoimmunerkrankungen, Arzt- und Spitalbesuchen. Es war wie eine never ending journey, der Erfahrung unserer kaputten Gesundheitssysteme, so gut sie einmal waren, unserer maroden Versicherungslandschaft und gefühlt tausenden falsch platzierten Verantwortlichkeiten, da sie jeder von sich zu schieben scheint. Und es war die Einladung dafür – ich wurde buchstäblich dazu gezwungen – damit aufzuhören, im Außen Lösungen oder Verantwortliche zu suchen und stattdessen Lösungen, oder besser gesagt Erlösungen, in mir, in meiner Mitte zu entdecken. Dort wurde ich fündig und bestätigt, genährt und gestärkt. Ich brenne für die Mitgestaltung der neuen Wirtschaft, wo menschliche Potenziale – clever eingesetzt – auf neueste digitale Technologien treffen und Symbiosen und Netzwerke bilden, die wir uns auch heute in unseren wildesten Fantasien noch kaum vorstellen können.

Die Reise zum bewussten Zustand und zur Unternehmerin

Auf meiner Journey durch verschiedenste Berufe wie Wirtschaftskauffrau, Sekretärin, Polizistin, Polizeihundeführerin, Tierkommunikatorin, professionell ausgebildetes Medium, Hundetrainerin, Menschentrainerin, Autorin, Business-Coach, Digital-Junkie und von der Selbständigen zur Unternehmerin wurde ich nach und nach, Jahr für Jahr kraftvoller, verwurzelter und klarer. Ich kam mehr und mehr zu mir. Ich nenne diesen Zustand #BewusstBeiMir. 

Wie Chantal ihre Intuition bewusst einsetzte und damit erfolgreich wurde, verraten wir dir in unserer dritten Auflage der „Experten-Formel“.

Jetzt sichern: 27 weitere Experten-Formeln

Experten-Formel CoverChantal Perrinjaquet Kapitel ist nur eines von insgesamt 28 Experten-Kapitel unserer dritten Auflage der „Experten-Formel“. In ihren Kapiteln verraten dir die mitwirkenden Trainer und Speaker, wie du dein Wissen in ein profitables Business verwandeln kannst. Verwende das Praxiswissen echter Vorbilder für die konsequente Umsetzung deiner Ideen. Erlebe, was es bedeutet, sich von denen coachen zu lassen, die bereits dort sind, wo du hin willst.

  • Lerne aus den Fehlern und Erfolgen der renommiertesten Trainer im deutschsprachigen Raum.
  • Erfahre, wie du online zielsicher Reichweite aufbaust.
  • Finde heraus, mit welchen Produkten du ein attraktives Einkommen generierst.
  • Nutze professionelles Networking als deinen Schlüssel zum Durchbruch.

Themenseiten

Über den Autor

Autorenprofil: Redaktion

Redaktion

Hier schreibt das studierte Redaktionsteam aus Köln für dich an den neusten News sowie Ratgebern- und Magazin-Artikeln aus der Gründer- und Startup-Szene.