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Das kann Social Media!

Teveo-Gründerin: Das Erfolgsrezept der Fitness-Influencerin

Die Teveo-Gründerin Amelie Schröpfer hat es geschafft, innerhalb kürzester Zeit aus ihrer Rolle als Fitness-Influencerin ein erfolgreiches Business aufzubauen. Wie sie das erreicht hat? Wir verraten dir, wer die Teveo-Gründerin ist, wie sie erfolgreich wurde und was du daraus lernen kannst.

Teveo ist ein aufstrebendes Sportmode-Unternehmen, das in den letzten Jahren einen beeindruckenden Aufstieg erlebt hat. Hinter diesem Erfolg steht Amelie Schröpfer, die Teveo-Gründerin und treibende Kraft hinter der Marke. Du möchtest mehr über ihre Reise von einer Fitness-Influencerin zur einflussreichen Unternehmerin erfahren? In diesem Artikel verraten wir dir, wer die Gründerin ist, welches Konzept hinter Teveo steckt und wie Social Media ihr zum Erfolg verholfen hat.

Amelie Schröpfer
Bild folgt in KürzeBildquelle: fotohansel - stock.adobe.com
Abschlüsse
B.A. Wirtschaftswissenschaften
Beruf
Unternehmerin, Head of Marketing & Fitness-Influencerin
Unternehmen

Teveo

Website

https://teveo.com/

Wer ist die Teveo-Gründerin?

Die Reise der Teveo-Gründerin Amelie Schröpfer begann mit ihrem Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, wo sie ihren Bachelor in Wirtschaftswissenschaften abschloss. Neben ihrem Studium etablierte sie sich bereits als Influencerin im Bereich Mode und Fitness. Mit ihrem Enthusiasmus für Sport erkannte die Teveo-Gründerin schnell eine Lücke im Markt für moderne, leistungsfähige Sportbekleidung, die sowohl funktional als auch stylisch ist.

2019 gründete Amelia Schröpfer daher zusammen mit Chris Müller das Unternehmen Teveo. Auf Instagram begeistert sie als Fitness-Influencerin außerdem ihre Kunden für ihre Marke und motiviert ihre Follower mit motivierenden Workouts. Die Teveo-Gründerin teilt ihre Bewunderung für die harte Arbeit und den Mut von Unternehmern, die ihren eigenen Weg gehen wollen. Auf ihrem Instagram-Account drückt sie ihre Wertschätzung aus:

„Ich habe den größten Respekt vor allen Menschen, die eine eigene Marke aufbauen, die diesen Schritt wagen und die damit schon viel erreicht haben oder noch werden! Ich liebe es, wenn Leute ihren eigenen Weg gehen und geile Produkte rausbringen! Ich weiß, wie viel Arbeit dahinter steckt!“

Die Meilensteine der Teveo-Gründerin

Das Unternehmen Teveo gewann nach seiner Gründung schnell an Popularität – besonders durch die starke Präsenz in den sozialen Medien. Schon nach kurzer Zeit wurde das erste Lager in Heilsbronn zu klein und Teveo zog in größere Räumlichkeiten um. Dieser strategische Schritt unterstützte das rasante Wachstum und ermöglichte eine effizientere Logistik.

Mit dem Wachstum des Unternehmens wuchs auch das Team. Innerhalb weniger Jahre konnte die Teveo-Gründerin die Mitarbeiterzahl von anfänglich drei auf über 50 aufstocken, was maßgeblich zum Erfolg der Marke beitrug. Neben der Expansion in Deutschland erweiterte Teveo seine Reichweite international und ist inzwischen in mehreren europäischen Ländern sowie in Nordamerika vertreten. Diese internationale Expansion erschloss folglich neue Zielgruppen und Märkte.

Um die Bekanntheit von Teveo weiter zu steigern, kooperierte die Marke mit namhaften Fitness-Influencerinnen und anderen Partnern. Diese Kooperationen brachten nicht nur neue Zielgruppen, sondern auch wertvolle Impulse für die Produktentwicklung mit sich. Teveo präsentiert sich darüber hinaus auf großen Branchenmessen wie der FIBO und veranstaltete exklusive Community-Event, was die Bindung zur Social-Media-Community stärkt.

Das Konzept hinter Teveo

Die Teveo-Gründerin hat sich vor allem zum Ziel gesetzt, Frauen durch hochwertige, funktionale und stilvolle Sportbekleidung zu unterstützen. Das Kernkonzept der Marke dreht sich daher um das Wohlbefinden und Selbstbewusstsein von sportbegeisterten Kundinnen. Teveo soll Frauen dabei helfen, sich in ihrer Haut wohlzufühlen und mit Selbstvertrauen aufzutreten – sei es im Fitnessstudio oder im Alltag. Aber was wäre ein Konzept ohne einen USP?

Das Alleinstellungsmerkmal von Teveo liegt in der Kombination von Funktionalität und Stil. Die Produkte sind so konzipiert, dass sie den höchsten Ansprüchen an Performance gerecht werden, während sie gleichzeitig modisch und vielseitig genug sind, um im Alltag getragen zu werden. Teveo-Bekleidung soll daher nicht nur optimalen Tragekomfort und Bewegungsfreiheit bieten, sondern auch moderne Designs, die aktuelle Modetrends aufgreifen. Auch der wesentliche Nutzen besteht darin, dass sich die Kundinnen durch die Verwendung hochwertiger Materialien und innovativer Technologien auf die Qualität und Langlebigkeit der Produkte verlassen können.

Teveo-Gründerin: Was ist ihr Erfolgs-Geheimnis?

Die Teveo-Gründerin Amelie Schröpfer richtet ihre Marketing-Strategie hauptsächlich auf Social Media aus. Dabei ist sie selbst das Gesicht ihrer Marke auf Instagram und arbeitet unter anderem mit verschiedenen Fitness-Influencerinnen zusammen.

Markenidentität und Community

Aber was ist nun der Schlüssel zum Erfolg? Ein Vorteil liegt klar auf der Hand: Die Teveo-Gründerin Amelie Schröpfer ist selbst eine leidenschaftliche Fitness-Enthusiastin. Ihre Erfahrungen als Influencerin haben ihr wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Zielgruppe gegeben. Außerdem ist Amelie nicht nur Gründerin von Teveo, sondern auch selbst Teil der Community. Ihre Authentizität und der direkte Kontakt zu ihren Followern haben dazu beigetragen, dass sich viele Kundinnen mit der Marke identifizieren können.

Was lernen wir daraus? Ein starke Marke und der Aufbau einer Community sind das A und O. Daher sind Amelies persönliche Geschichte und Leidenschaft eng mit der Marke Teveo verknüpft. Die starke Markenidentität und die Authentiziät der Gründerin tragen maßgeblich dazu bei, dass sich ihre Kundinnen mit der Marke verbunden fühlen.

Glaubt nicht alles – nicht alles was auf Social Media gepostet wird ist echt! Bildet euch eine eigene Meinung und hinterfragt auch ein paar Sachen, die gepostet/erzählt werden! Das habe ich in den letzten Jahren auch gelernt.“

Amelie Schröpfer, CO-Founder & Head of Marketing von Teveo

Influencer Marketing

Ein wesentlicher Faktor für den Erfolg von Teveo ist das gezielte Influencer Marketing. Denn auch durch die Zusammenarbeit mit anderen namhaften Fitness-Influencerinnen und Athletinnen konnte die Teveo-Gründerin die Marke schnell in ihrer Community etablieren. Influencer bringen nicht nur eine große Reichweite mit, sondern auch die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen ihrer Follower. Auch durch das Feedback der Influencer kann die Teveo-Gründerin die Produktentwicklung optimieren und die Wünsche ihrer Kundinnen noch besser erfüllen.

Fazit: Das Erfolgsrezept der Fitness-Influencerin

Amelies Reise von einer Fitness-Influencerin zur Gründerin und Unternehmerin ist eine Inspiration für alle, die ihre Leidenschaft zum Beruf machen wollen. Ihr Weg zeigt, dass Unternehmergeist und das Verständnis für die Zielgruppe einen entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg haben können. Du überlegst, ein eigenes Business zu gründen, und weißt nicht, wie du anfangen sollst? Vielleicht hilft dir Social Media, dein Vorhaben zu starten.

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Über den Autor

Autorenprofil: Jana Blümler

Jana Blümler

Jana ist seit Juni 2024 als Junior Content Managerin in der Redaktion bei Gründer.de tätig. Hier berichtet sie über spannende, aktuelle Business Cases zu den Themenbereichen Künstliche Intelligenz, Digitale Geschäftsmodelle und Online Marketing. Mit ihrem Bachelorstudium im Medien- und Eventmanagement und einem Masterabschluss im Kommunikations- und Marktmanagement bringt sie ihre fundierten und praxisnahen Kenntnisse in die redaktionelle Arbeit ein. Ihre Leidenschaft für Digitales Marketing und ihr marktwirtschaftliches Verständnis ermöglichen es ihr, immer über die neusten Trends und Business Cases auf dem Laufenden zu sein.

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