Statt Nagellack produziert sie schonende Nagelfarbe

Jennifer Baum-Minkus – Ihre Marke gitti revolutioniert den Beauty-Markt

Mit ihrer Marke gitti Conscious Beauty steht Jennifer Baum-Minkus für einen Wandel in der Gesellschaft. Sie repräsentiert eine Bewegung, bei der der Preis oder Look eines Produktes nicht mehr als Verkaufsargument reicht. Alte und neue Generationen wünschen sich heute stattdessen Unternehmen, die Position beziehen und mehr erreichen als nur den Verkauf vieler Produkte. Nachhaltigkeit, Diversität, Authentizität und Transparenz – für all diese Dinge setzt sich die Powerfrau mit gitti ein. Dabei denkt sie ein Produkt, welches seit Jahren trotz schlechter Inhaltsstoffe weit verbreitet ist, völlig neu. Mit cleanem Nagellack außergewöhnlich erfolgreich werden – das ist das Geheimnis von Jennifer Baum-Minkus.

Lebensmittel, Kleidung und beim Urlaub – in vielen Bereichen des Lebens achten wir heute bereits stark auf Produktionsbedingungen, Inhaltsstoffe und Nachhaltigkeit. Auch Jennifer Baum-Minkus ist ein Mensch, dem diese Dinge wichtig sind. Doch damals gibt es einen Bereich, den sie bislang völlig unterschätzt hatte.

Die alles verändernde Frage und die Ideenfindung

Wie ging die Geschichte von Jennifer überhaupt los? Bei einem Abendessen im Januar 2018 wird der jungen Frau eine spannende Frage gestellt: “Was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest?” Einen Fallschirmsprung, den Job wechseln oder ins Ausland ziehen – viele Menschen hätten sicher eine Bandbreite an Abenteuern, die sie als Antwort darauf parat hätten. Doch Jennifers erster Gedanke, der ihr in diesem Moment in den Kopf geschossen kommt: Glitzernagellack. Dabei ist sie gar kein heimlicher Fan von Glitzernagellack, jedoch war es das Erste, woran sie denken musste. Peinlich berührt antwortet sie stattdessen einfach: “Coole Frage, aber da muss ich erst einmal überlegen.”

Doch der Blitzgedanke reift noch in derselben Nacht heran. Um 4 Uhr nachts schnappt sie sich also ihren Laptop, setzt sich in die Küche und recherchiert das erste Mal in ihrem Leben zu Nagellack. “Ehrlich gesagt, es fühlt sich an, als wäre ich seitdem vom Blitz getroffen”, so Jennifer. Sie findet heraus, welche Inhaltsstoffe in herkömmlichem Nagellack stecken und ist sich sicher, dass sie etwas ändern muss. Vorher ist sie bei Coca-Cola im Bereich Employer Branding und Talent Management angesiedelt, doch in diesem Augenblick sollte sich ihre berufliche Zukunft für immer verändern und sie zu einer der bekanntesten Geschäftsführerinnen im Bereich Conscious Beauty werden.

Nagellack – diesen Risiken setzen sich viele Menschen täglich aus

Traditioneller Nagellack füllt die Regale der deutschen Drogeriemärkte. Bunte Farben von Neon bis Nude-Tönen – die Auswahl ist riesig. Auf der Recherche nach weniger schädlichem Nagellack wird Jennifer nicht fündig, es gibt kein Produkt, was ihren Bedürfnissen gerecht wurde. “Ich habe es dann zu meiner Mission gemacht, selbst etwas zu entwickeln und auf den Markt zu bringen”, so die Gründerin. Der Startschuss für gitti war gefallen, bei der Namensfindung wurde Jennifer vom Vornamen ihrer Mutter Brigitte inspiriert.

Wer selbst schon einmal Nagellack aufgetragen hat, der weiß, ein beißender Geruch geht damit meist einher. Viele sind sich jedoch nicht bewusst, was tatsächlich in den kleinen Fläschchen steckt, deren Inhalt direkt auf dem Körper aufgetragen wird. Die enthaltenen Stoffe können krebserregend sein, den Hormonhaushalt durcheinander bringen oder tierischen Ursprungs sein. Diese sollten dort eigentlich nichts verloren haben, denn Fischschuppen oder Schildläuse möchten sicher die wenigsten auf ihren Fingernägeln tragen.

Du möchtest wissen, wie Jennifer Baum-Minkus die Laborsuche angegangen ist und was eine Excel-Tabelle damit zu tun hat? Das erfährst du in der Neuauflage von „Außergewöhnlich Erfolgreich“.

Jetzt sichern: 29 weitere außergewöhnliche Erfolgsgeschichten

Außergewöhnlich Erfolgreich 2 Softcover

Die Karriere von Jennifer Baum-Minkus ist eine von 30 Erfolgsgeschichten der zweiten Auflage unseres Bestsellers „Außergewöhnlich Erfolgreich“. In der Neuauflage verraten dir 30 herausragende Persönlichkeiten, wie sie ihr Geld verdienen, ihre Meilensteine und Fehler, und wie sie es letztendlich alle auf ihre eigene Art und Weise zu außergewöhnlichem Erfolg gebracht haben. Das geballte Fachwissen dieser starken Vorbilder enthält unglaublich wertvolle Ratschläge und Tipps, wie auch du deine eigene Erfolgsgeschichte schreiben kannst.

WAS DICH DICH AUSSERDEM IM BUCH NOCH ERWARTET:

  • Wie ein Kubaner auf High Heels die Herzen Deutschlands eroberte
  • Wie ein junges Mädchen TikTok eroberte und mit ihrer bewegenden Geschichte ihre 6 Millionen Follower inspiriert
  • Wie aus einem Pop-Musiker einer der extremsten Sportler Deutschlands wurde
  • Wie zwei Freundinnen das Wort „Periodenunterwäsche“ in der deutschen Sprache etablierten.
  • Wie aus einem kurdischen Flüchtling ein erfolgreicher Rapper, Produzent und Gastronom wurde
  • Wie ein kleinwüchsiger Paralympics-Sportler zum in den Medien gefeierten Let’s Dance Finalisten wurde
Wer ist Jennifer Baum-Minkus?

Sie ist die Gründerin der Beauty-Marke gitti und hat eine cleane Nagellackreihe entwickelt.

Welche Persönlichkeiten werden in „Außergewöhnlich Erfolgreich 2“ vorgestellt?

Aimie-Sarah Carstensen, Dagmara Kazakov, Denis & Daniel Gibisch, Fabian Voraus, Felix Thönnessen, Frank Otto, Giwar Hajabi, Jennifer Baum-Minkus, Jens Knossalla, Joanna Hajnaj, Joey & Luke Kelly, Jorge González, Jule Nagel, Julius Kahleis, Tim Schmitz & Firat Mercan, Kati Ernst & Kristine Zeller, Lena Gercke, Lena Oberdorf, Linn Schütze & Leo Bartsch, Luisa Eckhard, Mathias Mester, Michèle de Roos, Mirco Wiegert, Nico Rosberg, Nina Julie Lepique, Patrick Biedenkapp, Rick Azas, Sabrina Spielberger, Sebastian Meyer, Tim Hendrik Walter und Tim Horn & Philipp Reif.

Für wen ist das Buch „Außergewöhnlich Erfolgreich 2“ geeignet?

Dieses Buch ist für jeden geeignet, der daran interessiert ist, von starken Vorbildern zu lernen und einen Überblick über alle Möglichkeiten zu bekommen. Außerdem sind wertvolle Tipps und Lektionen rund um die Themen Gründung, Unternehmertum und Persönlichkeitsentwicklung enthalten.

* Wir bitten dich lediglich Produktions- und Versandkosten zu übernehmen. Wir möchten mit diesem Buch keinen Cent verdienen.

Du brauchst Hilfe bei deiner Gründung?

Wir unterstützen dich bei deinem Vorhaben!

Erhalte ein kostenloses Beratungsgespräch mit einem unserer Experten.

Die besten Artikel & mehr direkt in dein Postfach!




* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.

Über den Autor

Autorenprofil: Luisa Färber

Luisa Färber

Luisa kommt ursprünglich aus einem kleinen Dorf in Oberfranken und entschied sich nach dem Abitur für ein Studium der Angewandten Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau in Thüringen. Durch die vielen praxisnahen Projekte konnte sie bereits Erfahrungen in verschiedenen Tätigkeiten innerhalb der Medienbranche sammeln. In mehreren Praktika entdeckte sie ihre Leidenschaft für die redaktionelle Arbeit und feilte an ihrem Textgefühl. Neben dem Studium war sie ehrenamtlich im Studierendenradio und in verschiedenen anderen Projekten tätig. Im Anschluss an ihren Bachelor macht sie nun seit Februar 2022 ihr Volontariat in der Online-Redaktion von Gründer.de.

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Sitemap

schliessen
vom 01. bis zum 24. Dezember
vom 01. bis zum 24. Dezember
Es warten viele tolle Preise im Gesamtwert von über 100.000€

und viele mehr…

Du brauchst Hilfe bei deiner Gründung?

Wir unterstützen dich bei deinem Vorhaben!




* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.