happybrush im Ostergewinnspiel
happybrush: Hochwirksame Oral Care mit nachhaltigem Konzept
Featured image: happybrush
Inhaltsverzeichnis
- Revolution im Mundpflegemarkt
- Schutz für die Zähne – und die Umwelt
- Oral care that really cares
- Kreislaufwirtschaft im Badezimmer
- Technologie trifft auf Nachhaltigkeit
- Gewinne ein Set von happybrush inklusive Schallzahnbürste beim Gründer.de-Ostergewinnspiel!
Gesamtes Inhaltsverzeichnis anzeigen
Revolution im Mundpflegemarkt
happybrush revolutioniert den Mundpflegemarkt und hat sich dabei vor allem im Bereich nachhaltiger elektrischer Zahnbürsten einen Namen gemacht. Seit der Gründung im Jahr 2016 geht das junge Unternehmen neue Wege, indem es hoch-effektive und moderne Mundpflege mit Nachhaltigkeit und einer sozialen Mission verbindet. So hat happybrush zum Beispiel mit der Eco VIBE 3 die weltweit erste klimaneutrale Schallzahnbürste mit einem Gehäuse aus 100 % recyceltem Material (Handstück und Ladestation) auf den Markt gebracht.
Auch mit anderen Projekten und Produkten nimmt das Unternehmen eine Vorreiter Rolle im OralCare-Segment ein. So hat es beispielsweise einen Refurbishment-Service ins Leben gerufen, um zurückgesendete happybrush Schallzahnbürsten zu reparieren und wiederaufzubereiten. Auch an neuartigen Verpackungslösungen arbeitet das Unternehmen: Zum happybrush Sortiment gehört die erste Mundspülung in einer Flasche aus 100 % recyceltem Material, welche jetzt auch im Nachfüllbeutel erhältlich ist.
Schutz für die Zähne – und die Umwelt
Durchschnittlich verursacht jeder Deutsche im Jahr über 220 Kilogramm Verpackungsmüll. Ob beim Einkaufen, im Supermarkt oder bei den Online-Bestellungen – Verpackungsmüll fällt in fast allen täglichen Bereichen an und belastet unsere Umwelt. happybrush will dem etwas entgegensetzen und unterstützt Verbraucher und Verbraucherinnen bei einem nachhaltigeren Umgang mit Verpackungen – und das schon morgens im Badezimmer. So zum Beispiel mit der neuen SuperClean Mundspülung, die ab jetzt auch im 750 ml Nachfüllbeutel erhältlich ist. Das Produkt ist die optimale Ergänzung zur SuperClean Mundspülungsflasche, die bereits aus 100 % recyceltem Material besteht und ab sofort einfach und unkompliziert zu Hause aufgefüllt werden kann. So werden mit jedem Nachfüllbeutel ganze 71 % Verpackungsmüll eingespart.
Oral care that really cares
Schon von Beginn an ist auch die soziale Mission ein wichtiger Bestandteil des happybrush-Markenkerns. Mit der Initiative BrushForWater unterstreicht happybrush dieses Engagement noch einmal: mit jedem verkauften Produkt wird – zusammen mit Plan International – ein soziales Projekt in Malawi unterstützt, um möglichst vielen Menschen in Not den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen. Insgesamt konnten seit Start der Initiative bereits mehr als 417 Millionen Liter Trinkwasser gespendet werden. Umgerechnet entspricht dies einem Jahr Wasser für über 57.000 Menschen. Auch die SuperClean Mundspülung ist Teil der Initiative: Pro verkaufte Flasche bzw. Nachfüllbeutel wird ein Mensch in Not für zwei Tage mit Wasser versorgt.
Kreislaufwirtschaft im Badezimmer
Rund 950 Tonnen Elektroschrott produziert Deutschland jedes Jahr, das sind im Schnitt unglaubliche 10 Kilogramm jährlich pro Einwohner! Bei ordnungsgemäßer Entsorgung können Komponenten zwar teilweise recycelt werden, dennoch werden so Jahr für Jahr wertvolle Ressourcen verbraucht und die Umwelt weiter belastet. Ein Zustand, den happybrush nicht akzeptieren will und daher bei seinen elektrischen Zahnbürsten auf 100 % recyceltes Material (Handstück und Ladestationgehäuse) sowie auf Aufsteckbürsten aus nachwachsenden Rohstoffen (ohne Filamente und Innenteile) setzt.
Doch damit nicht genug: happybrush sucht stets nach neuen nachhaltigen Ansätzen. Und trifft nun den Zahn der Zeit mit seinem Refurbishment-Projekt, das seit September 2022 elektrischen Zahnbürsten im Sinne der Kreislaufwirtschaft ein zweites Leben schenkt. Defekte happybrush Zahnbürsten aus Retouren werden im speziellen Repair & Care Center mit Sorgfalt repariert, wiederaufbereitet, hygienisch gereinigt und kommen als happybrush Refurbished zurück in den unternehmenseigenen Webshop.
Technologie trifft auf Nachhaltigkeit
Die Reparatur und Wiederaufbereitung von elektrischen Zahnbürsten sind sehr aufwändig. Doch happybrush geht erfolgreich seinen nächsten Schritt, um hoch-effektive Zahnreinigung mit Nachhaltigkeit zu verbinden und setzt damit ein Zeichen.
Die aktuellen Unternehmenszahlen sprechen für sich: über 12 Millionen verkaufte Produkte, verfügbar online im eigenen Webshop auf www.happybrush.de und stationär in über 9.000 Geschäften wie im dm Drogeriemarkt und neuerdings auch im Müller Drogeriemarkt, ein schnelles Wachstum und ein achtstelliger Umsatz.
„Mit der Reparatur von elektrischen Zahnbürsten gehen wir einen weiteren großen Schritt in Richtung ‚Technologie trifft Nachhaltigkeit‘ und folgen unserer Mission ‚Make the world smile‘“, kommentieren Stefan Walter und Florian Kiener, Gründer von happybrush, das Refurbished-Projekt.
Gewinne ein Set von happybrush inklusive Schallzahnbürste beim Gründer.de-Ostergewinnspiel!
Möchtest du die Produkte von happybrush selbst austesten? Dann hast du jetzt die Chance dazu – denn wir verlosen ein Eco Vibe 3 Premium Set Black-Mint am 04. April 2023 in unserem Ostergewinnspiel. Nimm einfach kostenlos teil, bestätige deine E-Mail-Adresse und gewinne das bekannte Produkt aus „Die Höhle der Löwen“!
DU willst deine KI-Skills aufs nächste Level heben?
WIR machen dich bereit für die Revolution
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ!
- Praxisbeispiele – sofort anwendbar für dein Business
- Aktuelle KI-Tools im Check
- Expertentipps für die neusten KI-Technologien
- Case Studies – von E-Mail-Marketing bis Datenanalyse
Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Über den Autor
Luisa Färber
Luisa macht seit Februar 2022 ihr Volontariat in der Online-Redaktion von Gründer.de. Hier ist sie immer auf der Suche nach den neusten Startups mit bahnbrechenden Ideen und spannenden Businessmodellen. Ob Nachhaltigkeit, Food oder FinTech – Luisa recherchiert und schreibt über die Unternehmen von morgen! Außerdem ist sie mitverantwortlich für unsere Kooperationen und bringt Gründer.de auch als Marke voran. Ursprünglich kommt sie aus einem kleinen Dorf in Oberfranken und entschied sich nach dem Abitur für ein Studium der Angewandten Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau in Thüringen. Nach ihrem Bachelor, in dem sie ihre Leidenschaft für die redaktionelle Arbeit entdeckte, hat es sie nun nach Köln und in die Redaktion von Gründer.de verschlagen.