Wir begrüßen Sie recht herzlich an dieser Stelle auf unserer brandneuen Webseite. Über 5 Jahre hat unsere bisherige Webseite ihren Dienst erfüllt. Exakt 5 Jahre (Dezember 2010) nach dem Entschluss Gründer.de zu gründen fiel im Dezember 2015 der Entschluss, Gründer.de umfassend umzubauen. Im März 2016 hatten wir die Veränderung angekündigt und zum 1. Juni 2016 wird sie jetzt Realität.

In diesem Beitrag die 8 wichtigsten Änderungen im Überblick:

1. Neue Webseite

Das optisch naheliegendste ist der Relaunch unserer Webseite. Diese wurde technisch komplett neu konzipiert und von der grandiosen Medienagentur endcore realisiert. Etwa 25% der Inhalte der alten Webseite haben den Qualitätscheck nicht überstanden, die verbleibenden 75% wurden inhaltlich überarbeitet. In Zahlen: 386 Seiten und Beiträge wurden übernommen.

2. Gründer.de wird ein Magazin

Von der bisherigen Webseite, welche eher einem Blog ähnelte, wird sich Gründer.de zu einem umfassenden Online-Magazin wandeln. Ein qualitativ hochwertiger und quantitativ umfangreicher Content-Beitrag pro Tag wird dabei einen klaren Mehrwert für unsere Leser schaffen. Wir werden dabei nicht zu einem Szene-Portal mutieren sondern unseren Fokus auf klare, umsetzbare und praxisnahe Strategien legen. Wie z.B. der Artikel „Diese 19 Onpage-Tipps boosten deine Webseite“ von unserem Kollegen Andreas Graap.

Entsprechend dazu wurde unsere Webseite um zahlreiche Features erweitert, so sind u.a. die Menüpunkte „Personen“, „Verzeichnis“, „Jobbörse“, „Lexikon“ und „Meetups“ neu dazu gekommen.

3. 5 neue Mitarbeiter:

5 neue Mitarbeiter ergänzen (teilweise bereits ab 1. Mai 2016) das Gründer.de-Team zukünftig. Diese kommen unter anderem in den Bereichen Redaktion, Kundensupport, Event-Management und Video-Produktion zum Einsatz. Mehr Infos über unser Team finden Sie hier.

4. Ansprache: Aus „Sie“ wird „Du“

Mit genau diesem Absatz werden wir die Ansprache unserer Zielgruppe in die „Du-Form“ überführen. Wir hoffen es ist okay, wenn wir dir das Du gewissermaßen „aufzwingen“. Wir halten das in unserer Branche für zeitgemäß. Ich bin Thomas, Geschäftsführer von Gründer.de.

5. Gründer.de Meetups

Wir möchten gerne zukünftig sogenannte Meetups durchführen. Das sind „Offline-Treffen“ mit Gleichgesinnten aus der Branche. Wir werden dieses Konzept die nächsten Monate mit 6 „Pilot-Events“ testen und planen bei Erfolg das Konzept auf bis zu 20 Treffen in 2017 auszurollen. Eine Teilnahme ist in jedem Fall kostenlos. Weitere Infos dazu findest du bald hier.

6. Gründer.de Inner-Circle

Um die Gründer-Community zu vereinen und bestmöglich unterstützen zu können, werden wir sehr bald den Gründer.de Inner-Circle vorstellen können. Im Inner-Circle erhalten die Mitglieder Zugang zu unserem Experten-Netzwerk von über 50 Experten. Wöchentlich wird es Online-Coachings geben sowie zahlreiche Möglichkeiten zum direkten Austausch.

7. Wir suchen noch: Mitarbeiter + Gast-Autoren + Investoren

Wir wollen mittelfristig weiter kräftig wachsen und suchen daher noch fleißige und hochmotivierte Mitarbeiter. Infos dazu entnimmst du unseren Stellenangeboten. Auch gibt es die Möglichkeit, sich als Gast-Autor am Gründer.de-Magazin zu beteiligen. Infos dazu hier.
Um schneller wachsen zu können, sind wir auch noch auf der Suche nach Investoren (ab 100.000€ Volumen). Bei Interesse kontaktiere uns gerne:

8. Instagram + YouTube + Podcasts

Neu ist auch unser Instagram-Account. Folge uns hier gerne!

Für die nächsten Wochen ist außerdem der Ausbau unseres YouTube-Kanals sowie der Start eines eigenen Podcasts geplant. Sei gespannt, was wir hier im Petto haben :)

Bitte folge uns auf Facebook, um keinen der großartigen Beiträge unseres neuen Magazins zu verpassen.

Vielen Dank …

… an alle die in den letzten Wochen so fleißig am Relaunch der Gründer.de-Webseite gearbeitet haben – und das auch noch zukünftig tun werden. Wenn du einen Fehler auf unserer brandneuen Webseite findest, schick uns bitte eine kurze Info an – vieles ist hier noch nicht perfekt, aber wir arbeiten täglich dran.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Klußmann
Geschäftsführer Gründer.de

Artikel bewerten