Gründer.de Facebook Fanseite

Gründer.de Facebook Fanseite

Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen Artikel, den wir 2012 abfassten. Natürlich hat sich seitdem einiges getan, allerdings vermitteln wir Ihnen hier Grundlagen, die Ihnen -sofern Sie in Sachen facebook Neueinsteiger sind – nach wie vor von großem Nutzen sein werden:

Social Media Plattformen liegen nach wie vor im Trend und beeinflussen zunehmend unseren Alltag. Vor allem Facebook ist – gleich nach Google – die meistbesuchte Webseite der Welt.

Als Unternehmen kann man es sich eigentlich kaum mehr erlauben, auf eine Facebook Fanseite bzw. Fanpage zu verzichten. Ja, denn sogar Google hat eine Facebook Fanpage.


Jetzt zum Webinar „So verkaufst du digitale Produkte“ anmelden


Was ist überhaupt eine Facebook Fanpage?

Eine Facebook Fanpage ist quasi nichts anderes als der Internetauftritt eines Künstlers, Musikers, Unternehmens, Sportlers usw auf Facebook. Also all diejenigen, die in der Öffentlichkeit stehen, können und sollten sogar von solch einer Facebook Fanpage Gebrauch machen.

Doch eine Facebook Fanpage ist nicht nur ein Internetauftritt, denn sie gibt den Künstlern, Unternehmen, Sportlern etc. die Möglichkeit, mit Ihren „Fans“ bzw. Kunden auf eine sehr persönliche Art und Weise zu kommunizieren.

Viele Gründe sprechen für eine Facebook Fanpage

Eine Facebook Fanpage ist für jeden absolut kostenlos. Haben Sie sich erst einmal eine Facebook Fanpage eingerichtet, so werden Ihnen viele Einstellungen geboten, mit welchen Sie Ihre Fanpage individuell gestalten können.

Bereits ein ansprechendes Design Ihrer Fanpage kann Menschen dazu bringen, Fan Ihres Unternehmens werden zu lassen. Aber nicht nur mit dem Design können Sie auf „Fan-Jagd“ gehen, sondern als Betreiber einer Facebook Fanpage sollten Sie regelmäßig Neuigkeiten zu Ihrem Unternehmen veröffentlichen und die Facebook-Nutzer miteinbeziehen.

Beispielsweise könnten Sie Vorschaubilder oder sogar Vorschauvideos von Ihren Produkte auf Ihre Fanpage posten, um die Facebook-Nutzer neugierig zu machen. Wenn die Fotos bzw. Videos den Besuchern Ihrer Fanpage gefallen, so werden diese auf „gefällt mir“ klicken und alle Freunde dieses Besuchers werden darüber informiert.

BFF Banner

Aus diesem Grunde ist die Facebook Fanpage ein sehr gutes Werkzeug für die virale Verbreitung von Inhalten, was als indirekte Werbung angesehen werden kann. Besonders für Unternehmen eignet sich die Fanpage, um die Nähe zum Kunden zu haben. Denn wird jemand zum Fan Ihres Unternehmens, wird er automatisch darüber informiert, wenn Sie Inhalte auf der Fanpage veröffentlichen. Je mehr Fans Sie also gewinnen können, desto besser ist es für Sie und Ihr Unternehmen.

Eine Fanpage auf Facebook können Sie unter folgendem Link anlegen: https://www.facebook.com/pages/create.php

So laden Sie in nur 5 Minuten 2.471 Kontakte auf Ihre Facebook Fanpage ein

In diesem Video erklärt Ihnen Thomas Klußmann, wie man auf einen Schlag knapp 2.500 Kontakte zu seiner Facebook Fanpage einladen kann – vorausgesetzt, Sie haben bereits so viele Kontakte knüpfen können.

Hier ist der Link zum Mouse Recorder: https://www.heise.de/download/mouse-recorder-pro.html

Mehr „Facebook-Tricks“ finden Sie unter:
https://www.gruender.de/facebook/video/

Nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion, um uns Ihre Meinung bzw. Anregungen mitzuteilen.

Mit besten Grüßen,

Thomas Klußmann
Geschäftsführer Gründer.de