Die Multi-Unternehmerin ist Speakerin beim Erfolgskongress 2021

Stephy Beck: „Positionierung ist das beste Marketing der Welt!“

Stephy Beck ist Multi-Unternehmerin und Bestseller-Autorin. Sie zählt zu den TOP-Experten im deutschsprachigen Raum für die Bereiche Positionierung & digitale Sichtbarkeit. Dafür wurde sie u.a. von der Suchmaschine Google ausgezeichnet. Ihr Erfolgsmotto: „try and WIN!” Am 26. Januar 2021 wird Stephy Beck im Rahmen des Erfolgskongresses für Unternehmer, Selbstständige und Erfolgsinteressierte sprechen und verrät schon vorab im Interview, was Erfolg für sie bedeutet und welche Tipps zu mehr Erfolg führen können.

 

Stephy Beck, was ist für dich Erfolg?

Erfolg ist für mich persönlich sein Leben uneingeschränkt von Geld, Terminen oder gesundheitlichen Engpässen voll und ganz ausleben zu können. Das heißt nicht, dass man jeden Tag in den Tag hineinleben muss, aber dass man grundsätzlich die Freiheit hat alles zu tun, wonach dir ist.

Es geht also darum nicht nur nach seinem maximalen Potential zu streben, sondern dieses tatsächlich in jedem Lebensbereich zu erreichen. 

Freiheit ist für mich persönlich Erfolg.

Wie startete deine persönliche Erfolgsgeschichte?

Definitiv mit meinem Studium in E-Commerce / Informatik. Ich wollte damals nach der Schule unbedingt Schauspielerin werden, doch meine Eltern waren wenig begeisterte von der „brotlosen Kunst“ und so landete ich schließlich im absoluten Gegenteil von Kunst und Schauspiel.

Diese Entscheidung hat mir damals völlig neue Möglichkeiten aufgezeigt und noch während meines Studiums hab ich meine ersten beiden Unternehmen gegründet. Eine Marketingagentur und ein Food-Startup.

Was waren deine Höhen und Tiefen?

Als ich das erste mal über 100.000 Euro verdient hab, zählt das definitiv zu einer der absoluten „High“-Momente.

Alle Tiefen haben sich langfristig als entscheidende Wendepunkte herausgestellt. Damit meine ich, dass die Dinge, die mich im ersten, zweiten oder dritten Moment emotional und teilweise auch psychisch echt mitgenommen haben, ausnahmslos in guten Ergebnissen mündeten.

Der entscheidende Wendepunkt dabei war der Momente, indem ich alles verloren und genau dadurch am meisten gewonnen habe. Ich war mit Mitte 20 so beschäftigt, so sehr am „worken” und “hustlen” und hab Tag und Nacht nur gearbeitet und kaum geschlafen. Mein ganzes Leben bestand nur aus aufstehen – arbeiten – schlafen, in Dauerschleife. Irgendwann dämmerte es mir, dass es das nicht gewesen sein kann und ich stelle mir die alles entscheidende Frage, ob ich überhaupt noch auf dem richtigen Weg bin. Ob das, was ich momentan tue, mich wirklich erfüllt und ob es mir langfristig das Leben, das ich führen will, überhaupt ermöglicht. Die Antwort war „Nein“ und trotzdem machte ich weiter. Denn wie es immer so ist: Man hat ja seine Komfortzonen und wenn es bequem ist, wie es ist, warum sollte man dann etwas ändern. Das ging solange gut, bis ich umgekippt und gezwungen war etwas zu verändern.

Die Chance auf den Neustart

Vielleicht kennst Du das: Wenn mal etwas schief geht, dann kommt eins nach dem anderen mit dazu und plötzlich geht alles gefühlt den Bach runter. Genau in dieser Situation befand ich mich damals. Mir ging es gesundheitlich nicht gut und es kam eins nach dem anderen dazu und mein damaliges Leben fiel nach und nach wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Am Ende hatte ich die Chance wieder bei 0 zu starten. Und das tat ich.

Ganz ehrlich: Ich hatte vorher nie wirklich daran geglaubt, dass es möglich ist ein Millionen-Business rein digital zu führen. Ohne Büro, ohne Mitarbeiter, die 9-to-5 ins Office kommen. Heute weiß ich nicht nur, dass es möglich ist, sondern wir in der STEPHY BECK AKADEMIE leben genau das und setzen dies täglich mit und für unsere Klienten um. 

Rückblickend (und das ist auch ein Business-Tipp) bekommen wir in unserem Leben oft Hinweise, was wichtig ist für uns persönlich oder für unser berufliches / unternehmerisches Weiterkommen ist. Doch meisten sind wir so sehr beschäftigt, dass wir sie missachten und nicht wirklich wahrnehmen oder umsetzen. Das Gleiche ist digital zu beobachten. Ich spreche seit 10 Jahren von digitaler Positionierung. Erst jetzt seit ca. 2 Jahren wachen die meisten Menschen auf und fangen an digital etwas zu tun. 

Welche Strategien verfolgst du, um langfristig erfolgreich zu sein?

Ein Wort: Digitale Positionierung. Ich liebe Marketing, ich liebe all die digitalen Möglichkeiten Menschen auf der ganzen Welt erreichen zu können, egal ob durch Social Media oder Werbung im
Internet, doch all diese Tools oder Strategien sind sehr schnelllebig. D.h. was letzte Woche auf Facebook, YouTube, Instagram oder Google noch funktioniert hat, ist
möglicherweise übermorgen bereits überholt.

Positionierung ist daher aus meiner Sicht das beste Marketing der Welt.  Wer sich richtig positioniert gewinnt automatisch Kunden, egal welche Marketingstrategie gerade im “Trend” ist oder funktioniert. Alle großen Marken machen es perfekt vor: Positionierung bedeutet in den Köpfen. Deiner Kunden für etwas zu stehen und wenn Du genau weißt wer Dein Kunde ist, die richtige Ansprache für diesen wählst, ist es in 8 von 10 Fällen nur eine Frage der Zeit, wann dieser bei Dir kauft. Sich digital zu positionieren ist daher aus meiner Sicht für jedes Business, das langfristig bestehen will, gar keine Frage mehr, sondern ein Muss

Wie hilfst du Anderen erfolgreich zu werden?

Wir in der STEPHY BECK AKADEMIE unterstützen Selbstständige und Unternehmer sich richtig digital zu positionieren, um damit automatisiert zu verkaufen und 5-bis 6-stellige Umsätze zu generieren.

  • Dem geht im den allermeisten Fällen das Schaffen eines Fundamentes voraus, dass sich auf deine persönliche und berufliche Klarheit bezieht.
  • Was willst du verdienen / an Umsatz generieren?
  • Wie soll dein Leben und Business-”Alltag” aussehen?
  • Wer ist dein Wunsch-Kunde und wen möchtest du künftig nicht mehr als Kunden gewinnen?
  • Was ist dein einzigartiges Angebot?

Das sind nur ein paar wenige Fragen, für deren Antworten und Zielerreichung wir im Laufe der Zusammenarbeit eine konkurrenzlose Positionierung und die perfekt passende Digital-Strategie für jedes Business individuell entwickeln.

Viele unterschätzen die Macht der Positionierung und die zeitlichen und finanziellen Chancen, die damit verbunden sind, genau dafür sind mein Team und ich die beste Anlaufstelle.

Gibt es einen Unterschied zwischen privatem und beruflichem Erfolg? Oder geht beides Hand in Hand?

Für mich persönlich geht beides Hand in Hand. Das ist im Übrigen auch die wesentliche Kernbotschaft meines Buches „Freiheit und Wohlstand, durch Klarheit und Positionierung“. Es geht darum, wie du deine private und berufliche Erfüllung findest, dich im Leben richtig positionierst, d.h. deine Lebensposition findest, um ein Leben in Freiheit und Wohlstand zu führen.
Mit Mitte 20 hab ich das sehr klar und deutlich für mich erkannt. Unser Leben bedarf in jedem Lebensbereich einen Ausgleich, um permanent zu wachsen.
Weder das eine noch das andere Extrem, und damit meine ich weder sein ganzes Leben lang Urlaub zu machen, noch das ganze Leben lang zu “hustlen“ bringt dich in die emotionale Befriedigung, die wir Erfüllung nennen.

Während die Gesellschaft früher klar die Arbeit vom privaten Dasein getrennt hat, so hat sich unsere Welt – natürlich auch geschuldet durch all die technischen Kommunikationskanäle und digitalen Möglichkeiten, die wir heute haben – absolut neu definiert.

Eine strikte Trennung von privaten und beruflichen ist aus meiner Sicht kaum mehr möglich und unabhängig davon verfolge ich persönlich den Ansatz, dass wir nur wirkliche Erfüllung und wahr Freiheit + Wohlstand erreichen können, wenn wir ganz und gar das tun, was uns begeistert und erfüllt. Es ist unglaublich mit welcher Leichtigkeit das eine dann das andere beflügelt und auf’s nächste Level hebt.

Was sind die ultimativen Erfolgstipps von Stephy Beck ?

4 Lebenseinstellungen: 

  1. tryandWIN = wer es versucht, der gewinnt immer! Denn mit jeder Handlung gewinnst du mindestens an Erfahrung.
  2. always ask for more = oft sind wir nur eine Frage von “mehr” entfernt. Es ist so simpel, trotzdem legen nur wenige Menschen im Leben oder Business die Frage nach mehr oben drauf. Nur wenn du nach “mehr” fragst, wirst du “mehr” bekommen.
  3. FOKUS = Vielleicht kannst du den Spruch “Hin und her macht Taschen leer”? Zu oft lassen wir uns dazu verleiten zu tun, was andere machen, anzubieten was anderen anbieten, umzusetzen was gerade “Trend” ist, oder was wir irgendwo mal nebenbei aufgeschnappt haben. Genau damit läufst du unternehmerisch Gefahr immer etwas anzufangen, dich ablenken zu lassen und im Chaos oder einem Überangebot unterzugehen. Der absolute Erfolg liegt in einer Sache: Wenn du bei dir bleibst! Und dich auf das fokussiert, was du gut kannst, oder worin du Experte bist / was du möchtest. Nicht was andere glauben, was das Beste für dich ist.
  4. POSITIONIERUNG = Positionierung ist das beste Marketing der Welt, das immer funktioniert und nie vergeht. Wer in seine Positionierung investiert, setzt auf das ‘sicherste Pferd’, das du in unserer schnelllebigen Welt gewinnen kannst. Positionierung ist eine Lebenseinstellung und eine Business-Entscheidung mit Erfolgsgarantie.

Mehr dazu findest du in meinem neuen Buch “Freiheit und Wohlstand, durch Klarheit und Positionierung”, das du ab jetzt in allen Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, oder unter: https://buch.stephybeck.com/ erhältst. 

Werde Mitglied der VIP-Lounge

Du möchtest mehr Tipps von Stephy Beck erfahren? Dann werde Mitglied der VIP-Lounge und erhalte Zugang zu allen Vorträgen und Referenten – für nur 69 Euro anstatt 99 Euro!

Beim Erfolgskongress sorgen über 200 der besten Experten aus den Bereichen Motivation, Business, Persönlichkeitsentwicklung, Marketing und Finanzen dafür, dass du deinen nächsten großen Durchbruch schaffst. Nirgends anders bekommst du so viel Kompetenz in so kurzer Zeit auf dem Silbertablett serviert.

Das erwartet dich in der Erfolgskongress VIP-Lounge:

  • Zugang zu über 200 Vorträgen & Referenten
  • Zugang zur Facebook-Gruppe
  • Zugang zu 200 Video- und Audiodateien
  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Stelle Fragen direkt an die Referenten
  • Zugriff auf die Präsentationsfolien der Referenten

Erfolgskongress VIP-Lounge

Die besten Artikel & mehr direkt in dein Postfach!




* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.
Das könnte dich auch interessieren ...

Über den Autor

Autorenprofil: Katharina Schell

Katharina Schell

Bereits gut die Hälfte ihrer Lebenszeit ist Katharina als Journalistin aktiv, denn sie startete mit 15 Jahren als freie Journalistin in der Lokalredaktion der Westfälischen Rundschau. Nach ihrem Abitur 2010 folgte ein sehr praxisnahes Bachelorstudium der Medienwissenschaft an der Universität Siegen. Während des Studiums absolvierte sie Stationen bei Bild.de sowie in Fernsehproduktionen für ARD und ZDF. Danach entschied sie sich 2013 für ein Volontariat bei inside-digital.de und baute in den Jahren danach als Chefredakteurin unter anderem das Magazin von handy.de auf. Seit Dezember 2019 verantwortet sie als Redaktionsleitung und Portalmanagerin die redaktionelle Gestaltung von Gründer.de.

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Sitemap

schliessen



* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.

Die besten Artikel & mehr direkt in dein Postfach!




* Ja, ich möchte den Newsletter. Die Einwilligung kann jederzeit im Newsletter widerrufen werden. Datenschutzerklärung.